Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 29.09.2018 um 16:43 Uhr

Monika1

Da kann ich dir aus meiner Erfahrung nicht zustimmen. Sowohl meine Tochter als auch mein Neffe benahmen sich immer vorbildlich im Restaurant - allerdings würde ich ihnen keine Meeresfrüchte oder Schnecken zumuten, denn das würde ich auch nicht essen.

Pannonische

Ja, das ist reine Erziehungs- und Nervensache

Silviatempelmayr

Ich habe meine Kinder oft mit wenn wir essen gehen und es hat mich kein Problem gegeben.

Teddypetzi

Uns wurden Manieren beigebracht, und wir haben sie genauso an unsere Kinder weiter gegeben es liegt eher an den Eltern wenn sie nicht parieren

herbert06

Das ist reine ERziehungsache, SChnecken würde ich aber meinen Kindern nicht vorsetzen

Zwiebel

Ich denke auch, dass es an der Erziehung liegen müsste. Woran sonst...

Da ich aber selbst wählerisch bin beim Essen, kann ich nicht von anderen erwarten, alles zu essen... Ich wäre auch skeptisch bei Schnecken. 

Vielleicht sind Schnecken für französische Kinder ja sowas wie Pommes für österreichische 

Goldioma

Es ist  reine Erziehungssache. Eltern müssen aber auch ein gutes Vorbild sein. Ich bin durch Kriegsumstände 1 Jahr im 5.ten Lebensjahr in einem Kinderheim aufgewachsen. Das hat soch so prägend ausgewirkt, dasss ich auch bei meinen Kinder sehr auf gute Tischmanieren geachtet habe. Ei nzig, dass ich ihnen erst nach dem Essen das Trinken erlaubt habe, hat sich nicht ganz durchgesetzt. Es warhalt damals der Hintergedanke sicherlich, dass wenn man vor dem Essen schon viel trinkt, man dann das "schlechte" Essen stehen läßt.

sssumsi

das liegt wohl an den eltern - unsere kinder durften auch manchmal mit ins restaurant und mussten sich nicht mit dem kinderteller begnügen. sie durften alles probieren und haben sich auch zu feinschmeckern entwickelt. wenn wir mit anderen familien im schiurlaub waren, waren unsere kinder immer die unproblematischsten.

die kindergerichte haben sich ja wirklich seit jahren kaum geändert. ich würde das meinen kindern - wären sie noch klein - nicht zumuten.

Dosch

Wie sich Kinder verhalten liegt einzig und allein an den Eltern. Genau das gleiche gilt auch für das Essverhalten, bzw Tischmanieren.

• 1
  • 2