boah das kenn ich gar nicht - was es alles für Sachen gibt - bei uns wird noch ein gewöhnliches Jausenbrot mit Butter geschmiert ;D
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Hört sich toll an, ich gebe meiner Tochter in den Kindergarten gerne Cocktailtomaten, Gurkenscheiben, verschiedenes Obst und Mischbrot mit einer Scheibe Wurst und Käsewürfel mit, Walnüsse und Rosinen gibt es auch manchmal.
@Gabriele darf ich fragen welche gesunden Süßigkeiten du mitgibst.
Immer noch besser als richtige Süßigkeiten, im Kindergarten sind sie da ja immer sehr streng....ist aber auch in Ordnung für mich.
Die Kinder werden heutzutage schon ein bißchen überfordert mit Gemüse, Obst, Joghurt, belegtem Kornspitz.... . Man kann's auch übertreiben! Ein Butterbrot oder ein Käsbrot oder eine Wurstsemmel mit Gurkerl oder ein Salzstangerl, dazu Schulmilch oder Kakao. Den Kindern hat's geschmeckt und sie waren auch gesund.
wenn man kindern von klein auf obst und gemüse anbietet, hat man gute chancen. ich hab immer vieles ausprobiert und meine kinder haben es zumindest versucht. hat es ihnen nicht geschmeckt, gabs immer noch joghurt oder brot - ich hab sie nicht gezwungen etwas aufzuessen. bei unserem ältesten gibts kein gemüse, das er nicht isst. bei den andern zweien gibts schon das eine oder andere, das sie nicht mögen.
schlimm finde ich wenn die mama dem zivildiener noch milchschnitte und knabbernossi nachbringt......
Bento-Box höre ich auch zum 1. Mal. Aber schon im Kindergarten habe ich meinem Sohn immer Nüsse, Karotten mit zum Pausenbrot eingepackt.
Bis zumersten Pausenbrot hab ich noch ein paar Jahre Zeit
Ich kenne sowas noch garnicht. Hört sich interessant an.
Ich kenne die Bento-Box sonst auch nur vom Sushi. Allerdings hört es sich für eine Jausenbox wirklich praktisch an.
- 1
- 2
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!