Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Tinetrix10

Bei uns gab es in der Kindheit oft einen leckeren Reisauflauf mit Himbeersaft. Ich habe ihn auch schon gemacht. Wird aber nicht so flaumig und geschmacklich wie früher bei meiner Oma.

schurli

Ich muss immer an den so herzhaft leckeren und knusprigen Schweinsbraten(gemacht im alten Ofen) von meiner Oma denken.Ich kann machen ,was ich will,er schmeckt einfach nicht so wie zu Omas Zeiten.Kann es am Holzofen liegen ?

spicy-orange

Mir geht es heute auch noch so! Bei meiner Mama gibts meiner Meinung nach die besten Pressknödel, sie hat mir schon öfter ihr Rezept gegeben, aber ich schaffs nie, sie so hinzubekommen wie sie. Ich glaub, es liegt nicht nur am guten Geschmack sondern an der Situation, der Atmosphäre und die liebevolle Art meiner Mama, ich glaub die Kombi machts ;)

sssumsi

ja da ist sicher was dran, speisen oder getränke die man aus dem urlaub mitnimmt weil sie so gut schmecken, schmecken zu hause dann meist nicht so gut.

aber bei uns war es auch immer so, dass es speisen gab wo meine mutter meinte sie bekommt sie nicht so gut hin wie ich, aber genauso gab es welche die ich nie und nimmer so hinbekomme wie sie bei ihr geschmeckt haben. lasst euch hin und wieder von eurer mutter bekochen, sie freut sich bestimmt wenn sie dankbare und glückliche esser hat. ich musste leider feststellen, dass diese zeit manchmal jäh endet.

FuxiFuxi

Ich habe gestern wieder Bosna gemacht. Das hat mich auch wieder an meine Kindheit erinnert. Da gab es einen Würstlstand, der hatte für mich damals die besten Bosna. Heute mache ich sie mir selber.

Monika1

Ich bekomme auch die Torten, speziell die Sachertorte meiner Mutter und Großmutter nicht so hin. Der Geschmack ist einfach nicht derselbe wie in meiner Kindheit.

Shitake26

mir geht es so mit den Strudeln, die meine Mutter alle so wunderbar gemacht hat - speziell den Strudelteig bekomme ich von der Konsistenz nie so hin und ich denke oft mit Wehmut an diese schönen Zeiten in meiner Kindheit zurück, wo ich mich schon den ganzen Tag in der Schule auf den leckeren Strudel freute.....ich stimme hier Sssumsi bei, dass sich alle von ihren lieben Müttern verwöhnen lassen sollen, solange es geht, da das Schicksal hier manchmal leider einen abrupten Schlussstrich setzen kann.......

Farori

Krautfleckerl bekomme ich nicht so hin... 

hobbykoch

Ja stimmt! Leberwurst hat früher ganz anders geschmeckt. Ich habe sie so gern gegessen und die gibt es einfach nicht mehr in diesem Geschmack und in dieser Konsistenz.

Auch mit dem selbstgebackenen Brot meiner Oma/Tante geht es mir so. Aber das liegt eindeutig daran, dass die beiden einen richtigen großen Brotbackofen hatten.

• 1
  • 2