Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

moga67

DIELiz - der macht eine HTL - hat zwischendurch mal abgebrochen und dann ist er draufgekommen, dass das Arbeiten gehen auch nicht immer so cool ist! Finde auch, das sind die, die den Steuerzahlern ewig auf der Tasche liegen! Der Sohn meiner Bekannten muß nun das Maturaprojekt mit ihm machen und weiß noch gar nicht, ob der das überhaupt schafft oder den Hut hinwirft! Macht natürlich auch dieser Familie großes Kopfzerbrechen!!!!!!!

Gelöschter User

Meiner Meinung nach sollte ein Schüler/in mit mehreren 5ern wirklich eine andere art von Schule besuchen- ist es nur ein Fach, sollte nur dieses sehr "geförtert" werden und nicht ein Jahr verloren gehen

AllBlacks

kenne einige, die mit vielen 5ern die Klasse wiederholt haben (mich eingeschlossen) und dann Matura und auch ihr Studium beendet haben... bei 3 und mehr Wiederholungen sollte man sich aber hinterfragen.

Das mit der Obergrenze von Schuljahren in einem Schultyp hat den Nachteil, wenn Schüler einige Zeit z.B. durch Krankheit oder Sportkarrieren versäumt haben - wie geht man hier damit um.

hobbykoch

Das ist sehr individuell. Man muss hinterfragen, was der Grund für die negative Beurteilung ist. Ist es einfach nur ein Hänger oder nur ein Fach, wo eine Schwäche vorliegt. Oder ist es generell die falsche Schullaufbahn. Aber ich bin bei dir Gabriele. Die Erfahrung zeigt, dass Schüler, die in der ersten Klasse einer BHS schon mehrere 5er "schaffen", meist nicht bis zur Matura kommen. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

• 1
  • 2