Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

elisaKOCHT

ich liebe mein Elektromesser. Insbesonders zum schneiden von Braten und Torten. Für mich gibt es keine bessere Schnittführung.  Auch Brot, obwohl nicht dafür vorgesehen, habe ich damit geschnitten. Aber ich musste erst lernen mit dem E-Messer (Marke Krups) umzugehen.

und ich finde es interessant (wiirklich positiv), dass auch Du Dir für "Danke, die Prämie ist da", keine 10 Hauben geholt hast

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 05.09.2019 um 21:25 Uhr

moga67

Ehrlich gesagt hab ich gar keines. Ich hab eine Brotmaschine und gescheite Bratenmesser. Hab zwar kurz überlegt ob,  ich mir mit meinen Punkten die Prämie zulegen soll aber als mein Mann fragt, wofür ich den das Messer nehmen will, hab ich es sein lassen, da mir echt nichts eingefallen ist!

schurli

Ich hatte auch mal eines und ich muss sagen dass ich sehr davon enttäuscht bin.Eifach unbrauchbar und unhandlich für mich.Da lobe ich mir mein gutes altes und geschliffenes Brotmesser.

hannevg

ein Elektromesser ist nicht als Ersatz einer Brotschneidemaschine vorgesehen Mit dieser Erwartungshaltung wird man wohl entäuscht werden. 

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 06.09.2019 um 22:15 Uhr

elisaKOCHT

Tatsache gabriele    tatsächlich steht auf der Kenwwood HP: eignet sich somit zum komfortablen Schneiden von Brot, Tiefkühlware oder Fleisch   für mich zum Brot schneiden geeignet, aber als Notlösung. Denn Brot mit rescher, furchiger Aussenhülle kann man so ziemlich vergessen. Da findet ein Emesser keinen Halt und rutscht, worauf sich dann die Messer teilen können. Ja, auch Toastbrot wird wohl zu den besser geeigneteren Brotsorten gehören. Aber wenn man bei Kenwood nachfragt wird es wohl heißen: besonders gut geeignet zum halbieren von Brotlaiben, auch tiefgekühlten

MaryLou

Ich habe auch ein Elektromeister. Wenn überhaupt, dann schnitt ich damit gefüllten Braten. Aber der muss dann auch eher klein sein. 

DIELiz

hallo  gabriele, wie ist dein Experiment: Elektromesser und Roastbeef ausgegangen? Bitte schocke mich nicht mit einem negativen Feedback.

Halbmondchen

Ich habe noch nie eines besessen. Wenn ich eines hätte dann auch nur zum schneiden von Fleischgerichten. 

snakeeleven

Ich verwende schon seit mindestens 30Jahre das Elektrische Messer allerdings nur für Braten oder Geselchtes,die Scheiben werden schöner geschnitten, fürs Brotschneiden habe ich eine Brotschneidmaschine.

• 1
  • 2