Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Tsambika

Ich kenne dieses Lied vom "Steinberg-Trio". Dieses Lied wird in burgenländischer Mundart gesungen.

sssumsi

Ja an dieses Lied kann ich mich auch erinnern, habe es aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.

Beatus

Als Kind haben wir das immer im Ferienheim in Kärnten gesungen, aber auch jetzt ist es ebenda noch sehr aktuell ....

moga67

Was is heut fia Tag - heit ist.......................
Kenne das Lied auch von früher, hab es aber schon seit einer Ewigkeiten nicht mehr gehört. In alten Liederbücher ist es sicherlich noch zu finden  - in unserem Schulliederbuch war es auf jeden Fall.

moga67

Was is heut fia Tag - heit ist.......................
Kenne das Lied auch von früher, hab es aber schon seit einer Ewigkeiten nicht mehr gehört. In alten Liederbücher ist es sicherlich noch zu finden  - in unserem Schulliederbuch war es auf jeden Fall.

elisaKOCHT

sehr interessant. Sind es nun alles Kommentare von burgenländischen Usern? Oder kommt bzw. kennt wer  das Lied auch in einem anderen Bundesland?

Zwiebel

Ich bin aus Wien und kenne das Lied nicht. Kenne nur Freitag tendenziell als Fischtag, dir sonstige Einteilung nicht so 

hobbykoch

Ja, ich kenne dieses Lied auch - aber erst durch meine Kinder. Sie haben es in der Schule gesungen (Bundesland Salzburg). Witzigerweise haben sie es auch vor ca. einem Monat (nach Ewigkeiten) wieder einmal erwähnt und wir haben gemeinsam eruiert, wann welcher Tag ist.

schippi

Kenn es auch seit meiner Kindheit (OberÖsterreich) und was ich mich noch so erinnern kann , haben sich meiner Mutter oder Großmutter daran gehalten

• 1
  • 2