Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Maisi

Ich glaube wir haben dieses Lied früher beim Jungscharlager gesungen, kann mich aber an die Melodie nicht mehr erinnern. Muss ich mal googlen

Halbmondchen

Da werden auch Erinnerungen an die Kindheit bei mir wach. Danke für diese Beitrag von dir.

sssumsi

War jetzt neugierig und hab gegoogelt wo dieses Lied ursprünglich herkommt. Habs aber auch im schwäbischen Kulturarchiv gefunden. Also ist es auch bei unseren deutschen Nachbarn bekannt.

snakeeleven

Wir haben es auch als Kinder öfter gesungen. Soviel ich mich erinnern kann war es aber bei uns im Kindergarten der Fall.

Gelöschter User

Da sieht man, was man eigentlich schon vergessen hat. Ja natürlich - jetzt erinnere ich mich auch wieder daran. Auch ich danke Dir für die Erinnerung

Dosch

Das Lied kenne ich auch noch von früher (Salzburger Land), allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob sich meine Eltern daran gehalten haben. 

moga67

Oberösterreich
und wenn ich da jemanden frage, heißt das Lied kommt aus Oberösterreich oder aus Bayern. Finde ich gerade witzig, dass das Lied doch soviele kennen! Na dann Mahlzeit!!!!!!!!!!

Silviatempelmayr

Das Lied erinnert mich an meine Schulzeit. Ich musste das mal lernen und dann vorsingen. Ist aber eh ganz leicht zu merken. Auch meine Oma hat das früher gerne gesungen.

DIELiz

Das Lied kenne ich auch aus dem Salzkammergut/OÖ

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.09.2019 um 23:34 Uhr

DIELiz

Das Lied kenne ich auch aus dem Salzkammergut/OÖ und Freitags gab es immer Fisch aus dem See.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.09.2019 um 23:35 Uhr

• 1
  • 2