Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Pannonische

Ist eine gute Sache, dann weiß ich jedes Mal, wann die Zeckenimpfung fällig ist

AllBlacks

Finde es auch eine gute Idee, dann habe ich alle Impfungen jederzeit und übersichtlich auf einem Fleck.

-michi-

ich fände es praktisch, vielleicht wird dass dann auch mit solchen Funktionen versehen, dass man Erinnerungen bekommt für Auffrischungen usw.

Pesu07

Diese Idee wird schon länger diskutiert - und die Idee finde ich sehr gut. Ich hoffe sehr, dass die Umsetzung bald und pannenfrei über die Bühne gehen wird.

hobbykoch

Ich weiß immer, wo mein Impfpass ist und da sind auch alle Impfungen seit Geburt eingetragen. Für mich persönlich ergibt sich die Notwendigkeit nicht unbedingt. Ich bin aber auch nicht strikt dagegen.

Silviatempelmayr

Für mich wäre das OK. Da kann man ihn nicht mehr verlegen und wenn man ins Krankenhaus kommt haben die dann auch gleich die Daten.

Martina1988

Ich fände einen elektronischen Impfpass von Vorteil. Auch, dass angezeigt werden würde, wann eine Auffrischung wieder notwendig ist. 

Dosch

Ich muss zwar unsere Impfpässe nicht suchen, aber ich sehe einen Vorteil zB bei Unfällen - ist Tetanusschutz vorhanden oder muss geimpft werden. Auch eine Erinnerung an Auffrischungen wäre positiv. 

snakeeleven

Das ist endlich eine vernünftige Neuerung. Am besten wäre es der Impfass würde mit der E-Card verknüpft, so sieht der Arzt sofort welche impfung fehlt .

• 1
  • 2