Mit viel Salz und Essig einlegen. Das hat meine SchwieMut immer gemacht. Aber ich habe gelesen, dass die grünen Tomaten giftig sind und mache das nicht.
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Artelsmair . - du bist im Forum - Kuchen!!!
Tomatenkuchen hab ich zwar noch nie gehört - hoffe, es kommen nicht noch sämtliche andere Obst und Gemüsesorten!
Tomaten. Birnen und Brezeln sind schon im falschen Forum, liebe Artelsmair!
Bei uns werden die Tomaten nur so lange geerntet als sie gereift sind, also rot oder gelb. Die unreifen grünen kommen dann auf den Kompost. Sollte die Staude mit Pilzen befallen sein, dann in die Restmülltonne.
man kann aus den grünen Paradeisern ein gschmackiges Relish machen ... und keine Angst wegen der Giftstoffe...
Der Solaningehalt ist am höchsten, solange die Tomaten grün und unreif sind. Denn 100 Gramm dieser Früchte enthalten rund 9 bis 32 Milligramm Solanin. Unter Berücksichtigung des Maximalwertes ergibt sich somit die Schlussfolgerung, dass rund 625 Gramm der grünen Tomaten verzehrt werden können, ehe die ersten Vergiftungserscheinungen auftreten. Eine lebensbedrohliche Solaninvergiftung durch den Verzehr von grünen Tomaten ist demnach in der Regel äußerst unwahrscheinlich.
Quelle: https://www.tomaten.de/sind-gruene-tomaten-giftig/
und es gab vor einem Jahr diesen post dazu .... https://www.gutekueche.at/forum/grune-tomaten-unreife-tomaten-solanin-194193
Da es hier ums Backen geht, meinst du wohl einen Paradeiskuchen? Den würde ich aber eher mit roten Paradeisern machen. Gibt ja auch Karotten und Zucchinikuchen, warum also nicht mit Paradeisern, muss mal googeln.
Ich glaube nicht, dass Tomaten oder anderes Gemüse enthalten sein sollten. Kuchen müssen süß und mit viel Schokolade und Sahne sein.
Zuletzt bearbeitet von SakariRidan am 24.09.2020 um 11:57 Uhr
SakariRidan, das sehe ich nicht so, Kuchen müssen nicht süß und mit viel Schokolade und Sahne sein
ich mag als ehemaliger Bäcker-Konditor keine süßen Mehlspeisen, esse z.B. lieber Zuchinikuchen , sowie Topfengerichte wie Strudel es muss nicht immer süß sein
Ich habe noch nie mit Tomaten einen Kuchen oder Torte gemacht. Würde mich auch nicht reizen. Ich esse lieber einen aus Karotten oder Zucchini.
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!