Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Beatus

Gleiche Lösung  - Zitrone mit einem Spülischwamm tränken und über Nacht über den Wasserhahn binden. funktioniert alles ohne Chemie

Silviatempelmayr

Zitronensäure in Wasser auflösen hat auch eine gute Wirkung gegen Kalk. Den Spülschwamm an den Wasserhahn binden find ich eine super Idee.

Beatus

Hab gerade bemerkt ist ein bißchen hinterindisch geschrieben von mir, sollte natürlich heißen einen Spülschwamm mit Zitrone tränken .... ich nehm dazu auch einen alten Waschlappen mit dem in Zitrone getränkten Spülschwamm und binde diesen mit Gummiringerl rauf. So entkalke ich auch den Duschkopf, auch alle Edelstahltöpfe und das Spülbecken werden mit Zitrone wieder auf Hochglanz gebracht

martha

Ich kann die Sprühfunktion herunter schrauben, diese lege ich einige Zeit in etwa Essig, spüle danach ab und schraube es wieder an. 

michi2212

Ich lege diesen Sprühteil über Nacht in Essig.                                                        

abirgit

Hier fülle ich Backpulver und Essig in ein Plastiksackerl und binde es auf den Wasserhahn. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag gründlich abspülen 

Silviatempelmayr

Super Idee abirgit. Das Backpulver schäumt sich wahrscheinlich gut ein und somit löst sich der Kalk schön heraus.