Ich habe mir Hornspäne gekauft und über meine Kübelpflanzen gestreut. Hoffe, dass es was bringt. Ebenso habe ich etwas Blaukorn über die Erde gestreut. Arbeitet man das eigentlich ein?
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Hornspäne sind ein Langzeitdünger. Ich arbeite ihn jedes Mal in die Erde ein, wenn ich etwas pflanze, Gemüse, Blumen, alles. Blaukorn sollte man nur dort streuen, wo keine Blumentöpfe sind, also Gartenerde, z. B.bei den Erdbeeren. Das Wasser muss abfließen können.
Ich dünge mit Hornspänen
ich hab bisher kaum gedüngt, was so nicht wächst soll es bleiben lassen. heuer hab ich zum erstenmal hornspäne gekauft - bin gespannt, ob sich was ändert.
Ich dünge mit Hornspänen
an Pannonisches: wieso kein Blaukorn für Kübelpflanzen?
Hornspäne, Steinmehl und Guano sind rein organische Dünger - gleichzusetzen mit Kuh- oder Pferdemist. Ich arbeite sie bereits im Spätherbst in den Boden ein und vor dem Setzen der Pflanzen nochmal, allerdings weniger. Blau- oder Grünkorn verwende ich überhaupt nicht. Dabei wird der Boden meist überdüngt, was den Setzlingen nicht immer gut tut. Zinnkraut- Brennessel- und andere Planzenjauchen, sind ebenso hervorragende Stärkungsmittel.
Hornspäne und Brennesseljauche.
Bis jetzt habe ich immer ein Bio Düngegranulat in die Erde eingearbeitet.
- 1
- 2
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!