Ein Tischtuch und Servietten sind immer dabei. Ansonsten ist es von der Jahreszeit abhängig. Im Herbst und Winter dekoriere ich gerne mit getrockneten Orangenscheiben, im Sommer und Frühling am liebsten mit Blumen.
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Ein weißes Tischtuch und farbige Servietten und Kerzen verwende ich gerne.
Ich decke den Tisch auch immer aufwendiger wenn Gäste kommen.
oh ja, immer der Saison/Anlass angepasst. Beim Spargelessen standen zuletzt Spargelstangen aufrecht im Tontopf (gefüllt mit grünen Seramis) und Mascherl herum. Beim Pastaessen waren die Serviettenringe kl. Tomatenmarkdosen und die "Blumen" (waren ital. Kräuter) standen in einer leeren, eckigen Olivenöldose. Da mein Mann sehr gerne Geschäftsfreunde und ich unsere Freunde einlade, darf ich immer aus dem Vollen schöpfen. Sehr gerne mache ich Themenessen. Zu Ostern hatte ich Grasmatten zurechtgeschnitten und nach dem keimen kamen darauf die gefärbten Eier etc.
@ Gabriele am 20.08.2017 um 09:35 Uhr
Aber die Weizenkeime stelle ich mir noch dekorativer vor. Danke für die Idee :-)
Tischtuch und Servietten sind natürlich ein Muss, wenn Gäste kommen. Ansonsten halte ich mich mit der Dekoration eher zurück
Tischsets und Servietten sind bei uns immer darauf
Ich decke auch gerne der Saison nach und was mir so noch spontan einfällt. Gerne gehe ich auch vorher nochmal einkaufen.
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!