klingt interessant und auch logisch. Leider behalte ich meine Jacke immer an und stelle meist die Heizung etwas runter. Werde mir diesen Bericht mal genauer durchlesen und dannach vielleicht mein Verhalten ändern.
Forum - Bekleidet mit einer dicken Jacke Autofahren ist gefährlich
Danke, mir war das bewusst. Damals als meine Kinder im Baby- bzw. Kleinkindalter waren, habe ich auch gelesen, dass die Sicherheit in den jeweiligen Kindersitzen bzw. in der Babyschale nicht ausreichend gegeben ist, wenn die Kinder zu dick angezogen sind.
danke snakeeleve. Danke das Du auch einen Hinweis auf die Quelle angegeben hast. Das ehrt Dich
und erleichtert mir die Beurteilung des Tipps. Den werde ich an einen Schwiegersohn weitergeben. Der Gute trägt megadicke Daunenjacken und sieht damit aus wie das frühere Reifenmännchen (von wem war es?)
Ja, und man ist nicht mehr so beweglich wenn man so dick eingepackt ist. Ich nehme mir für die Autofahrt immer eine dünne Jacke im Winter mit.
Guter Tipp, ich ziehe sowieso immer meine Jacke, bzw. den Mantel vorher aus, denn darin fühle ich mich zu beengt
ich sehe auch immer wieder Autos mit der Warnweste über den Sitz gestulpt da frage ich mich auch, für was da ein Airbag im Sitz drinnen ist
Noch gefährlicher: Autofahrer, die mit dicker Jacke und Haube in Autos unterwegs sind, bei denen nur notdürftig Eis gekratzt ist...
Schön, dass wir heute Sitzheizungen haben und nicht mehr so in den Autos frieren müssen wie vor Jahrzehnten!
sind nicht Autofahrer mit Hut, Zigarre und Wackeltier an der Hutablage besonders gefährlich? zumindest laut einem Enkel
ja genau hannevg , das sind die sogenannten Sonntagsfahrer na zum Glück haben wir alle 3 nicht dabei
Danke, dass du das noch einmal ins Bewusstsein rufst. Mir war zwar das Risiko bewusst, allerdings muss ich gestehen, dass ich bei kürzeren Fahrten bislang immer die Jacke anbehielt.
- 1
- 2
Im Winter trägt man bedingt durch die Kälte, meistens eine dicke/wattierte Jacke.Beim Autofahren sollte man diese, auch bei kurzen Fahrten immer ausziehen. Da der Sicherheitsgurt durch die dicke Jacke nicht optimal anliegt, steigt das Verletzungsrisiko. (das habe ich auf der Website eines Automobilklubs gelesen und möchte es gerne an euch weitergeben)