Auf Kurzstrecken im Stadtverkehr lasse ich meinen Mantel, bzw. meine Jacke an. Über Land zieh ich sie aus. Ausserdem sind die beiden Bekleidungsstücke so nicht sehr dick.
Forum - Bekleidet mit einer dicken Jacke Autofahren ist gefährlich
Danke für die Information, das habe ich nicht gewußt. Ich habe eigentlich auch bei langen Fahrten die Jacke an, dann friert mich, wenn ich die Jacke beim Einsteigen ausziehe.
hut und wackeldackel sind bei uns auch ein running gag, ebenso wie die gehäkelte klorolle auf der hutablage.
das mit der jacke wusste ich zwar, halte mich aber nicht oft daran, weil meine jacken eh selten sehr dick sind. nur bei längeren fahrten zieh ich sie aus.
da ich selten dicke jacken im winter trage, fühle ich mich nicht angesprochen ;-), snakeeleven trotzdem danke für den hinweis!
Danke für die Erinnerung, snakeeleven. Ich wusste das zwar schon, lasse aber bei kürzeren Fahrten immer die Jacke an (allerdings ist sie nicht so dick, dass ich wie das Michelin-Männchen aussehe )
Danke für die Information - hab es bereit gewust und vor kurzem wieder gelesen. Gebe aber zu, dass ich meistens trotzdem die Jacke anhabe, nur bei langen Strecken ziehe ich sie aus.
Ich ziehe immer die Jacke oder den Mantel aus. Unser Auto steht in der Garage, somit ist es nicht im Auto besonders kalt und wenn ich unterwegs bin, also im Freien parke, dann schalte ich entweder zeitgerecht die Standheizung ein oder beim Wegfahren die Sitzheizung.
Das ist mir bekannt. Aber da mein Auto immer im Freien steht, ist es immer ziemlich kalt im Auto. Ich ziehe daher meine Jacke nie aus.
- 1
- 2
Danke für die Information, habe das gar nicht gewusst. Sollte man beim nächsten mal tatsächlich berücksichtigen!