Belohnung fürs Zeugnis

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bekommen eure Kinder eine Belohnung fürs Zeugnis? Und ist die von den Noten abhängig. Bei uns gibt es etwas Geld, ist aber egal wie das Zeugnis aussieht. Meistens passt es eh sehr gut.

michi2212
michi2212

Es haben beide Kinder einen kleinen Geldbetrag bekommen .                                           

SlowFood
SlowFood

bei uns gibt es von oma ein bisschen geld für jedes zeugnis das man ihr zeigt, egal wie es aussieht.                                

Raggiodisole
Raggiodisole

bei uns gabs immer von einer Oma einen kleinen Geldbetrag und die Noten waren auch immer gut... 

Goldioma
Goldioma

Meine Enkelkinder bekommen auch von mir immer etwas Zeugnisgeld

abirgit
abirgit

Bei uns bekommen die Kinder auch ein bisschen Geld, von Oma/Opa und den Tanten. Da kommt e immer einiges zusammen. Viele Kinder in der Schule bekommen richtig große Geschenke, aber das werden wir sicher nicht einführen. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Als ich in der Schule eine Zeit lang sehr faul war, hat mir meine Oma ganz schön viel Geld für gute Noten gegeben. Für Schularbeitsnoten allerdings. So hab ich es dann doch bis zur Matura geschafft. Das Geld war für mich ein echter Ansporn. Bei meinen Kindern habe ich das nie so gemacht. Zum Schulschluss sind wir immer Essen gegangen und in ein Geschäft ein kleines Geschenk kaufen. Hat sich aber im Laufe der Oberstufe aufgehört, weil sie dann noch mit Freunden was machen.

herbert06
herbert06

Bei uns gab es einen kleinen Geldbetrag und als Überraschung haben wir gleich nach dem Zeugnis einen tollen Ausflug gemacht .                              

Anna-111
Anna-111

Meine Kinder haben ab dem Gymnasium Geld für gute Noten bekommen. Das war immer ein großer Ansporn, speziell wenn sie sich etwas besonderes kaufen wollten. 

Pesu07
Pesu07

Wir haben unseren Kindern für ihre guten Zeugnisse kein Geld gegeben. Sie haben kleine Geschenke bekommen oder wir sind mit ihnen Essen gegangen.