Forum - benötige bitte Rezeptidee für 2 kg Heringslappen...

Shitake26

.. welche in Essig und Salz eingelegt sind ( aber keine Rollmöpse, die eingerollt sind und auch noch mit Kraut gefüllt sind ), da sie mir heute geschenkt wurden und ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll ( außer essen natürlich ;-) ) - bedanke mich jetzt schon für eure kreativen Antworten

Kuchlgeheimnisse

Vlt eine Art von Heringssalat. Es gibt ganz tolle Rezepte hier auf gutekueche.at

Silviatempelmayr

Wer verschenkt den 2 Kg Hering?  Ich würde einen Aufstrich machen für den osterschmaus. Den Rest einfach so essen mit pustasalat schmecken die rollmöpse sehr lecker.

ew-ald

ich würde einen Teil weiterverschenken

martha

Würde Heringsalat machen und Freunde, Nachbarn und Verwandte zum Essen einladen.

Shitake26

vielen Dank für eure Kommentare, werde Heringsalat machen und da wir ohnehin zu Ostern Besuch bekommen, passt das ganz gut

Halbmondchen

Heringssalat ist eine gute Idee, ich schneide immer Äpfel rein das schmeckt frischer. 

Goldioma

Heringsalat mit klein geschittenenet Äpfeln und Gewürzgurken in einer Sauerrahmmarinade, eventuell noch etwas frisch geriebenen Kren untermischen, ausserdem haltet sich der Hering in der Essig-Salzlösung einige Zeit.

Ich kaufe mir immer Heringe in Sahnesauce und esse diese mit Pellkartoffel (Kartoffel in der Schale gekocht, geschält)

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 29.03.2018 um 09:53 Uhr

hannevg

habe Dich da nicht um dieses "Geschenk" beneidet.Wegen der Säure gibt es für mich auch nur "Heringsalat&Co" als Verwendung und sowas mag ich nicht

snakeeleven

Eine Heringschmausparty machen