Ich habe die Doku gesehen und fand sie sehr gut. Es ist schon gruselig, wie diese Partei von den extremen Rechten quasi übernommen wurde. Alle, die nicht auf Linie waren, wurden rausgeekelt. Jetzt zeigt sie immer mehr ihr menschenfeindliches Gesicht. Das Gruseligste ist, dass es trotzdem so viele gibt, die sie trotzdem wählen
Forum - Bericht über AfD-Aussteiger
Danke für die Info , diese Doku werde ich mir auch noch ansehen. Noch gruseliger ist es, wenn man bedenkt, die Leute wählen diese Partei nicht trotzdem sondern vielleicht gerade deswegen. Es gibt sicher mehr Menschen, als man denkt, die sehr weit rechts stehen, auch wenn sie es nicht offen sagen. Die Tendenz zeigt sich in ganz Europa.
Statist:innen (m/w/d) als »Demoteilnehmer« für eine Videoaufnahme“ gesucht wurden. Ort: Hamburg. „Spielalter“: 18–35 Jahre. Gage: 60 Euro. Die Beschreibung der Aufgabe lautet wie folgt: „Für eine Filmsequenz suchen wir einige Statisten für ein kurzes Video. Aufgenommen wird eine kleine Demonstration. Die Statisten müssen nichts auswendig lernen und stehen auch nicht direkt vor der Kamera. Es geht mehr um das Wirken im Hintergrund, sodass die eigentliche Demo etwas voller wirkt. Keine Nahaufnahmen.“
Würde man sich da wirklich wundern, wenn auch für Demonstrations-Aufnahmen ein „Wunschpublikum“ per Stellenanzeige gesucht würde?
Lara1 - bei dir ist alles was Rechtsschlag hat wohl heilig!?!
Es geht hier um einen ARD-Bericht und die leichte Beeinflussung von Menschen, inkl. Selbstreflexion von "Aussteigern".
Egal ob nun Partei oder Sekte. Der Mensch sollte menschlich bleiben! Das heißt auch nicht alles gut zu heißen, sondern auch mal selber zu denken und nicht nur irgendwem anzuhimmeln.
Mir kommt da immer Film "Die Welle" in Erinnerung!
Warum glaubst du, andere User belehren zu können?
Ich habe von einer Anonce berichtet, über die sich jeder Gedanken machen kann. Oder auch nicht.
Lara1: Themaverfehlung!!
Nachdenken!😏
@Lara1: einer der Aussteiger ist der ehemalige Vorsitzende der AFD, Jörg Meuthen. Ganz sicher kein Statist
Waren Statisten etwa bei den Coronademos engagiert? Wusste ich gar nicht.
- 1
- 2
Dieser ARD-Bericht ist keine Chronik der Parteigeschichte, sondern eine Innensicht der Partei und zeigt Aussteiger der Partei mit einer Offenheit und Selbstreflexion. Sie beschreiben mutig die Radikalisierung der Partei. Man bekommt Gänsehaut. Diese Doku hätte unbedingt in der Hauptabendsendung gezeigt werden sollen. Ich hoffe, der ORF zeigt sie auch. Über ARD-Mediathek kann man sie noch ansehen.
Diese Doku zeigt auch, wie verführbar der Mensch ist und wie schwer es ist, wieder auszusteigen.