berner würstel

Gabriele
Gabriele

meine männer wollen unbedingt mal wieder berner würstel mit pommes essen - kalorientechnisch natürlich ein supergau...

was würdet ihr dazu servieren, vor allem für nicht-fußballerinnen die keinen so hohen kalorienverbrauch haben? ich werde bei den pommes sicher passen.

schippi
schippi

Laß ihnen doch die kullinarische Freude, ich hab das schon öfters gegessen und kein Drama daraus gemacht. Du ißt nur Würstel mit Salat und aus ???

 

 

Zuletzt bearbeitet von schippi am 04.12.2019 um 01:17 Uhr

alpenkoch
alpenkoch

??? nicht wichtig was ich esse. was willst DU essen!

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 04.12.2019 um 05:54 Uhr

Maisi
Maisi

Ich mache statt den Pommes oft Wegdes werden bei uns genau so gerne gegessen. Ansonsten gedünstetes Gemüse und Salat. Ab und zu muss auch mal defitg sein.

martha
martha

Berner Würstel und als Beilage gibt es bei uns entweder Bratkartoffel oder Petersilkartoffeln. Ketchup darf auf keinem Fall fehlen. Dieses Gericht gibt es jedoch sehr selten.

sssumsi
sssumsi

Hin und wieder gibt es diese Sünde auch bei uns. Dazu gibts dann Petersielerdäpfel und Salat. Oder auch mal Ofengemüse: Erdäpfel, Zucchini, Zwiebel, Paprika, Stangensellerie, Fenchel - was sich grad im Kühlschrank findet.

moga67
moga67

Bei uns gibt es auch manchmal Bernerwürstel mit Pommes oder eben Kartofferl, Gemüse, Wegdes und auf jeden Fall Salat. Sehe das nicht so eng - kleine "Sünden" müssen auch mal sein - schmecken müssen sie.

Teddypetzi
Teddypetzi

Wenn ich Berner Würstel esse, dann sind bei mir Pommes Frittes sowie Senf und Ketchup immer Pflicht, und gerne esse ich dazu einen Puszta Salat

hlore
hlore

Im Winter mach ich gerne Krautsalat und da passen Bernrwürstel sehr gut dazu. Wird natürlich nicht jeden Tag gegessen aber ab und zu sehr gerne

 

Raggiodisole
Raggiodisole

ich ess sie gerne mit Sauerkraut .... bissl Zwiebel anschwitzen und mit einemLöffel Rohrzucker karamellisieren, dann das Sauerkraut dazu und weichkochen lassen und zum Berner Würstel servieren