Forum - bessere Konzentration durch Essen

 
Silviatempelmayr

Um die Dopaminproduktion in unserem Körper anzukurbeln sollte man Bananen, Zwetschken, Nüsse, Studentenfutter, Rote Rüben, Rotkraut und auch Käse essen. Diese Lebensmittel helfen dem Körper bei der Produktion des Dopamins, das unseren Antrieb steuert. Es verbessert die Konzentration und Lernfähigkeit. Wer zuwenig Dopamin im Körper hat fühlt sich lustlos und depressiv. Gerade im Homeschooling ist es mit der Konzentration oft ein Problem. Ich werde gleich eine Schüssel mit Nüssen ins Homeoffice stellen :)

Raggiodisole

das kann ich nur bestätigen, hab meinen Jungs auch immer verschiedene Nüsse bereitgestellt ... was ich auch noch empfehlen kann, sind kinesiologische Übungen zur Konzentrationsverbesserung

-michi-

Hm, das klingt interessant! Muss ich vielleicht doch noch mehr davon essen :) oder einfach konstanter und nicht nur so sporadisch damit man auch was merkt

Limone

Ich esse fast jeden Tag Nüsse und eine Banane. Habe aber nichts davon mitbekommen das ich mich dadurch besser konzentrieren kann.