Bestrahlung als Konservierungsmethode

Zwiebel
Zwiebel

Wenn ich in den Kühlschrank sehe, sind die Tomaten, die ich vor drei Wochen gekauft habe, noch immer wunderschön knackig. Bestrahlung sei Dank.

Ich frage mich aber, ob diese Konservierungsmethode nicht langfristig der Gesundheit schadet.. wisst ihr mehr? 

Goldioma
Goldioma

Mit was werden die Tomaten bestrahlt?

hexy235
hexy235

Mich würde auch interessieren mit was sie bestrahlt werden

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich habe noch Tomaten aus meinem Garten. Die wurden nicht bestrahlt und halten auch sehr lange.

Zwiebel
Zwiebel

Meines Wissens mit radioaktiver Strahlung 

schippi
schippi

Mein Witz lautet immer, die Tomaten halten länger als der Kühlschrank

 

Zwiebel
Zwiebel

  da ist was wahres dran...

snakeeleven
snakeeleven

womit werden sie bestrahlt?

hannevg
hannevg

wo hast Du diese "bestrahlten Tomaten" gekauft?Denn in Österreich ist das Bestrahlen von Tomaten oder anderem Gemüse oder Früchten ... verboten.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

keine Antwort?