Forum - Besuch der Christmette

-michi-

Früher als ich noch klein war, ist das Tradition gewesen, aber jetzt nicht mehr. 

alpenkoch

1 frage: wir besuchen keine Christmette, 2. Frage: beginnt 23 Uhr ist auch eine schöne Tradition

Maisi

Wir besuchen schon noch die Christmette. Unsere ist zum Glück schon um 22.00 Uhr, es geht für uns einfach zu Weihnachten.

AllBlacks

Tradition ist nicht zur Mette zu gehen, genütlich den Abend zu Hause zu verbringen. Eventuell mit ein paar Freunden/Familie zu telefonieren.

MaryLou

Nein auch dieses Jahr werden wir wahrscheinlich nicht zur Christmette "Modenschau" gehen. Ich mag mir  dieses heuchlerische Getue von den Leuten nicht geben.

Martina1988

Nein, die Christmette wird von uns nicht besucht. Wir genießen lieber unseren Abend besinnlich zuhause. 

Dosch

Nein, wir besuchen die Christmette nicht. Früher sind wir mit unserer Tochter immer zur Kindemette gegangen.                 

moga67

Für mich gehört die Christmette auch dazu - zu meinem Glauben - zu meiner Weihnachtstradition - zu meiner Vorstellung von Weihnachten.
Alles andere wie spielen, lachen, Zeit füreinander  - geht sich auch uns locker aus.

hannevg

hört sich sehr lieb an, moga67  Traditionen soll man pflegen  unsere Familie ist ein evangelisch, katholischer und Freigeister Mix und manchmal sind alle gemeinsam zur Mette

• 1
  • 2