Forum - Betrug beim Skispringen

Katerchen

Bei der WM in Trondheim wurden die Norweger ertappt, wie sie ihre Sprunganzüge manipulierten. Mehrere norwegische Springer wurden daraufhin disqualifiziert.

Es ist schade um das Skispringen, wenn auch hier manipuliert und betrogen wird. Normalerweise ist das ja ein „sauberer“ Sport.

Pesu07

Es war eine sehr schöne WM mit wahnsinnig vielen begeisterten Zuschauern. Diesen Schlusspunkt hätte es wirklich nicht gebraucht. Mal sehen, welche Erkenntnisse dazu noch kommen werden.

moga67

Schade, durch diesen Betrug wurde die WM in ein negatives Licht gerückt.
Mir tun da immer die Sportler leid, die gar nicht involviert waren und auch ein ganzes Land zu verdammen ist unfair.

Jedes Land hat seine Dopingsünder und "Betrüger" - 
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

littlePanda

Ich frage mich, ob es überhaupt noch eine Sportart gibt, in der nicht geschummelt wird. 

Pesu07

Erste Konsequenzen gibt es bereits: Trainer Magnus Brevig und der ebenfalls involvierte Mitarbeiter Adran Livelten wurden am Tag nach Ende der nordischen Ski-WM suspendiert.

Silviatempelmayr

Muss den das sein? Das bringt ein schiefes Licht auf die Sportler die doch das ganze Jahr trainieren. 

Teddypetzi

Bei jeden Leistungssport wird versucht auf´s Limit zu gehen, um die Grenzen auszunutzen, nur manchesmal werden sie leider auch überschritten

Man wird nie betrogen, man betrügt sich selbst

• Johann Wolfgang von Goethe