Forum - Bewegung

Silviatempelmayr

Ich finde das wichtigste beim Abnehmen ist die Bewegung, am besten in der frischen Luft. Es ist eine gute Ablenkung vom Essen und gibt dem Körper Kraft und Energie.

Billie-Blue

Stimmt, Bewegung ist allgemein sehr wichtig. Leider sitzen Menschen heute zuviel.

moga67

Beim Abnehmen ist Bewegung ( gerne an an der frischen Luft) natürlich wichtig aber da darf natürlich die Kalorienzufuhr nicht den Verbrauch übersteigen sondern sollte eigentlich etwas reduziert werden. Das Bewegung aber generell Körper, Geist und Seele guttut, ist erwiesen.

Pesu07

So ist es, nicht nur Bewegung, sondern auch die Kalorienzufuhr ist wichtig. Das vergessen die meisten Menschen: Die glauben alleine mit Bewegung nimmt man ab.

-michi-

Bewegung ist generell wichtig, nicht nur zum abnehmen sondern auch für das allgemeine Wohlbefinden. Durch Bewegung kann man auch Verspannungen etc.vorbeugen

Halbmondchen

Ich bewege mich, seit wir auf dem Land leben auch viel mehr. Seit 148 Tagen mache ich auch Intervallfasten und es geht mir körperlich sehr gut damit. Der Stoffwechsel wird dadurch auch sehr angeregt und ich mache des Öfteren lange Spaziergänge in der Natur oder gehe walken.

Billie-Blue

Halbmondchen, nimmt man mit dem Intervallfasten ab, auch wenn man "normal" isst? Oder ist es bloß gesünder?

Elfi1

Wer sich mit fasten wohl fühlt, ist sicher gut damit beraten. Ich persönlich halte nichts davon, würde es auch nicht durchhalten. Ich höre lieber auf meinen Körper, der mir auch immer wieder mein Sünden und Gelüste verzeiht, weil er vermutlich weiß, dass ich es eben im Moment brauche. Dafür mache ich viel Bewegung im Alltag und zusätzlich Sport der mir bei Zeit gerade Spaß macht.

Katerchen

Ich habe ein paar mal Heilfasten probiert, man nimmt da schön ab. Aber wenn es vorbei ist fällt man leicht in die alten Essgewohnheiten zurück. Am besten ist FdH und viel Bewegung. Geht zwar langsamer ist aber nachhaltiger.