Forum - Bewusstsein für die Umwelt verändert bei Begräbnissen?

schurli

Ich lasse mich verbrennen und wünsche mir eine Baumbestattung.

schippi

Bei mir selber sollen meine Lieben entscheiden. Wenn dann alles verwertbar ist soll´s mir recht sein

Dosch

Das dürfte sich noch nicht bis zu unserem Bestattungsunternehmen herum gesprochen haben, wurde uns zumindest nicht angeboten. 

Teddypetzi

ich finde es gut, das auch hier Gedanken gemacht werden

elisaKOCHT

bin mir nicht sicher. Wird aber langsam mal Zeit.

sssumsi

ja über dieses thema wird nicht gerne gesprochen, obwohl wir alle wissen, dass wir endlich sind. ich hab schon mehrmals angemerkt, dass ich eine urnenbestattung möchte. am liebsten im eigenen garten unterm kirschbaum. weiss nicht ob das geht bzw. ob das meine lieben wollen. ansonsten bin ich recht anspruchslos.

meine schwiegermutter hatte sich schon frühzeitig gedanken gemacht und ihre wünsche niedergeschrieben, somit hat sie uns die abwicklung wesentlich erleichtert - ich bin ihr noch heute dankbar dafür.

Melaniep

Mach mir darüber keine Gedanken. Wenn es soweit ist wirds entschieden und fertig

Iberon

Ich denke, das wird mir ziemlich egal sein wenn es mit mir vorbei ist.

sssumsi

aus vielen kommentaren lese ich heraus: hinter mir die sintflut. ja mir persönlich ist es auch ziemlich egal, aber denkt mal an die hinterbliebenen die alles organisieren müssen. vor allem bei einem plötzlichen todesfall kann einem das ganz schön an die grenze des machbaren treiben.

elisaKOCHT

ja sssumsi, das wäre wirklich zu bedenken. Denn "ich" habe es dann hinter mir und wer leidet ist die Familie. Aus Erfahrung weiß ich wie schnell man während der Trauer überfordert werden kann