Beziehung Hunde - Kätzchen

Monika1
Monika1

Meine Tochter hat 2 kleine Hunde : Rauhhaardackelin und Rehpinscher, die sehr aneinander hängen. Nun kommt in wenigen Wochen noch ein dreifarbiges Glückskatzerl dazu. Hat jemand von euch Erfahrung, wie sich die Hunde verhalten werden - beide sind schon älter, über 10 Jahre.?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei einer bekannten wollte das Kätzchen immer mit dem Hund spielen. Doch der war auch schon älter und wollte seine Ruhe haben. Er hat sie immer böse angeknurrt. 

Gabriele
Gabriele

ich glaube das kommt sehr auf die tiere selbst an. manche vertragen katzen gar nicht, andere lieben sie. man wird es sehen

hexy235
hexy235

Abwarten, vielleicht vertragen sie sich gut, oder sie gehen sich aus dem Weg.

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Geduld und das ganze langsam angehen. Bin gespannt wie es läuft. Halte uns/mich am Laufenden über das Forum, alles Gute und viel Spaß mit der Glückskatze.

Halbmondchen
Halbmondchen

Jeder Hund ist da anders, meine Beiden mögen Katzen, nur meist die Katzen die Hunde nicht. 

Goldioma
Goldioma

Mein Hund mit 14 Jahren beachtet die Katze meiner Tochter überhaupt nicht (ein Siamkater), hingegen die getiegerte Katze meines Sohnes wird immer angebellt. Ich selber hatte früher einmal einen Mischlingshund (nicht sehr groß) und 3 Katzen. Der Hund hat immer mit dem Kater in einem Korb geschlafen und ihm die Ohren ausgeschleckt. Die anderen 2 waren Luft. Da waren die Katzen vor dem Hund da. Es ist also immer vershieden. Bei den 3 Katzen waren es 3 Geschwisterkatzen-1 Kater, 2 Weibchen. der Hund war ein Männchen. Vielleicht hat das Geschlecht auch was auszusagen?

Teddypetzi
Teddypetzi

das ist immer unterschiedlich, kannst du eigentlich nur selber austesten, unsere Westies würden das Kätzchen jagen und wahrscheinlich eine Pranke von der Katze abkriegen

Pannonische
Pannonische

Unser Labrador schmust richtig mit unseren Katern, die waren allerdings schon  da, als Sissi (Hund) mit 8 Wochen zu uns kam.

Leony
Leony

Bei uns haben sich Hund und Katze immer gut verstanden