Forum - Bienen leiden unter dem kalten Wetter

 
Silviatempelmayr

Für die Bienen ist das kalte Wetter ein großes Problem.  Es könnten viele verhungern, da sie nur bei Temperaturen über 10 Grad rausfliegen um Futter zu sammeln. Da müssen die Imker Notfütterungen machen. Der Honigertrag wird dann wohl auch geringer ausfallen.

Teddypetzi

Hier im Ländle sind viele Bienen zum sehen

Limone

Vor ein paar Wochen war es einmal wärmer draussen, da waren 3 Bienen, in unsere Küche, kaum habe ich sie hinausgescheucht waren sie wieder drinnen, die haben im Freien kein Futter gefunden, da hat nichts geblüht. Gestern habe ich dann wieder Bienen gesehen, aber wahrscheinlich ist es für die Marillenblüten zu spät.

hexy235

Bei uns sind momentan auch keine Honigbienen zu sehen, nur die Wildbienen sind fleißig unterwegs .