Forum - Bienen zu Silvester

Limone

Bei uns sind heute am Nachmittag mehrere Bienen bei unserem Erdbeerbaum umhergeflogen und waren auf der Suche nach Blüten-Nahrung. Der Erdbeerbaum ist irgendwie verkehrt, der bekommt immer am Ende des Jahres die Blüten. Leider sind das die einzigen Nahrungsquellen derzeit. Habt Ihr heute auch Bienen gesehen?

alpenkoch

ohje, die armen Bienchen 。◕‿◕。

flattern die wieder in ihren Bau wenn's kälter wird? Schlafen die dann?

Obwohl, ich glaube, im Bienenstock ist es warm genug. Hab da Mal was gelesen.

alpenkoch

ich glaube, wir haben mindestens 2 "Imker" im Forum.

vielleicht erfahren 💚 🙂 wir mehr? wäre nett

Silviatempelmayr

Das warme Wetter ist auch für die Bienen nicht gut. Meine Nachbarin ist Imkerin und hat mir das erzählt.

Paradeis

Bei uns ist es tagsüber auch angenehm warm,  Bienen haben wir zwar nicht gesehen, jedoch einige Fliegen und auch ein Marienkäferl war auf unserer Fensterscheibe. 

Paradeis

Bei uns ist es tagsüber auch angenehm warm,  Bienen haben wir zwar nicht gesehen, jedoch einige Fliegen und auch ein Marienkäferl war auf unserer Fensterscheibe. 

moga67

Bienen hab ich keine gesehen aber ich habe bei den Monatserdbeeren gestern die erste Frucht im Jahr 2022 gegessen. Steht bei uns draußen auf der Terrasse und hat noch immer einige grüne Früchte bzw schon wieder Blüten.

michi2212

Wenn richtig warmes Wetter ist,  ( aber auch schon ab etwa 6 Grad ) fliegen die Bienen  aus der beute um sich unter anderem zu entleeren .    

Zuletzt bearbeitet von michi2212 am 05.01.2022 um 15:01 Uhr