In unserer Gegend gibt es immer mehr Landwirte, die einen Bienenstreifen stehen lassen.
Forum - Bienenweide
ja, gibt es in unserer Gegend - immer mehr Menschen werden "wach"
Ab und zu sind solche Blühstreifen am Feldrand zu sehen - wirklich wunderschön. Bei mir tummeln sich Hummeln und Bienen an den Lavendelblüten!
Wir haben rundherum genügend Felder wo sich die Bienen austoben können, im Garten gibt es Lavendelpflanzen
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.07.2020 um 08:33 Uhr
Bei uns hat die Gemeinde sogar Parkflächen umgeackert und als Bienenwiesen angelegt. Diese Bereiche werden auch nur einmal im Jahr gemäht, um auch anderen Insekten Unterschlupf zu bieten. Bei mir daheim "weiden" die Bienen und Schmetterlinge auf meiner gerade blühenden Linde und meinem riesigen Lavendel.
Wir haben ausgesprochen viele blühende Blumen im Garten . Auch die blühenden Kräutre und die blühenden Obstbäume sind ein Paradies für die Bienen.
- 1
- 2
Vereinzelt gibt es in unserer Gegend einige Felder, an deren Rand Blumen blühen. Unser Garten ist voll mit Blumen und Kräutern extra für die Bienen und Hummeln. Bei uns finden sie vom Frühling bis in den Herbst genug. Insektenhotels haben wir auch einige.