Forum - Bienenweide

Silviatempelmayr

Die Bienenweiden sind bei uns schon so schön aufgeblüht. Wenn es jetzt ein paar Tage warm ist werden die Bienen fleissig sammeln können. Gibt es bei euch auch Blumenstreifen an den Feldern, die extra für die Bienen ausgesäht wurden?

Martina1988

Wir haben nicht extra für Bienen ausgesät, aber wir haben zahlreiche Blumen und Büsche im Garten, die die Bienen und Schmetterlinge lieben.

Gelöschter User

Bei uns blüht der Lindenbaum. Wenn man darunter steht, scheint der ganze Baum zu summen, so viele Bienen sind drin.

Heinrich45

Bienenweiden werden erfreulicherweise wieder mehr. Ich hab heuer auch einen Streifen gelassen wo ich nicht mit dem Rasenmäher drüber bin. Ausserdem hab ich ein Insektenhotel aufgestellt

Limone

Bei uns gibt es keine Bienenweiden, wahrscheinlich im Mühlviertel. Bei uns gibt es nur normale Felder. Wir haben sehr viel Klee, da stürzen sich die Bienen immer darauf.

Limone

Bei uns gibt es keine Bienenweiden, wahrscheinlich im Mühlviertel. Bei uns gibt es nur normale Felder. Wir haben sehr viel Klee, da stürzen sich die Bienen immer darauf.

hobbykoch

Die Gemeindearbeiter unseres Nachbarortes haben letztes Jahr begonnen, viele der Straßenränder mit bienenfreundlichen Blumen zu bepflanzen. Abgesehen davon, dass es extrem schön aussieht, ist es auch im Sinne der Bienen eine gute Sache. 

michi2212

Extra ausgesäht haben wir nicht. Wir haben aber unzählige Blumen und Pflanzen,  am denen die Bienen sind .  

Pannonische

Derzeit blühlt der Lavendel, dort summt und riecht es himmlisch. Der Schmetterlingsflieder beginnt auch schon zu blühen. In unserem Garten (8 Insektenhotels) tut sich immer was.

Raggiodisole

bei mir gibts seit Jahren eine Bienenwiese und eine Schmetterlingswiese ... außerdem hab ich jede Megne Lavendel, da geht die Post ab*ggg*

• 1
  • 2