Bier als "Einschlafhilfe"

snakeeleven
snakeeleven

Wenn du am Abend nicht einschlafen kannst, solltest du ein Glas Bier trinken, denn der darin enthaltene Hopfen entspannt .Allerdings sollte es nur ein Glas sein und das nicht jeden Tag .

Goldioma
Goldioma

Ist wirklich ein guter Rat

Pannonische
Pannonische

Baldrian wirkt auch Wunder! Oder einfach wirklich Schäfchen zählen (meditieren).

martha
martha

Wenn ich mal nicht einschlafen kann, dann mache ich einige Entspannungsübungen nach Jacobsen und dann gelingt es mir fast immer. Schlagtablette habe ich noch nie genommen.

Marille
Marille

Mein Mann hat immer wieder mit Schlafproblemen zu kämpfen, da hilft ihm leider auch das Bier nicht dabei. Aber vielleicht funktioniert es ja bei anderen....

Beatus
Beatus

Mann!! könnte diesen Effekt der Einschlafhilfe auch mit Hopfentee erreichen . . .

Teddypetzi
Teddypetzi

ich trinke wohl gerne Bier, aber nicht als Einschlafhilfe, sondern weil es mir schmeckt einschlafen kann ich sowieso zu jeder Zeit wenn ich will 

sssumsi
sssumsi

Ich habe grundsätzlich keine Ein- und Durchschlafprobleme. Sollte es mal nicht gleich funktionieren lese ich ein paar Seiten eines Buches.

Gabriele
Gabriele

das problem betrifft mich nicht, ich schlafe wo und wann sich eine gelegenheit ergibt, tief und fest

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Gott sei Dank kann ich gut einschlafen, ich mag nämlich kein Bier. Übrigens wenn mein Mann am Abend ein Bier trinkt schnarcht er dann immer viel mehr als sonst.