Forum - Bier selber brauen

Teddypetzi

mich würde interessieren, ob jemand selber Bier braut, und auf was es dabei ankommt, ich würde es selber gerne mal probieren, ob es dann schmeckt ist eine andere Frage.

Goldioma

alles muß man nicht selber machen

FuxiFuxi

Ausprobieren auf jeden Fall. Es gibt sogar Bierbrau-Kurse...einfach mal googeln, ob es da was in deiner Nähe gibt Teddypetzi.

Martina1988

Wir kaufen das Bier lieber. Aber, wenn es wirklich schmeckt, würden wir uns über einen Erfahrungsbericht freuen! 

spicy-orange

Ich habe Bier noch nie selbst gemacht, allerdings gibt es seit einiger Zeit viele "Craft Beer Brauerein" die eher klein sind und auf individuelle Geschmäcker eingehen, sehr spannende Sache!

Dosch

Nein, habe es selbst noch nicht probiert. Ein Bekannter von uns braut allerdings schon einige Jahre selbst - und gar nicht mal so schlecht.

Es ist also ganz sicher machbar ;-)

LKoch

Bier selber brauen würde mich auch mal interessieren, mich würde auch interessieren welche Geräte dazu benötigt werden.

Silviatempelmayr

Das habe ich noch nie probiert.

Teddypetzi

ich hoffte auf Ratschläge, Tipps, sind aber leider keine dabei - ich werde mich mit Google schlau machen müssen.

schurli

Da ich kein Biertrinker bin,will ich gar nicht versuchen,Bier selber zu Brauen.Wir haben auch nicht so viel Platz in unserem Haushalt und meine Gattin mag Bier nur ab und zu.

• 1
  • 2