Forum - „Bildungsferne Zielgruppen“ ?

 
snakeeleven

Am wenigsten geimpft sind Beschäftigte in der Baubranche und/oder der Land- und Forstwirtschaft.
Die Politik will nun Massnahmen ergreifen um „bildungsferne Zielgruppen“ erreichen
Soll das heissen unsere Handwerker sind ungebildet ?

Maisi

Ich finde das auch ziemlich "dumm" ausgedrückt. Ich kann mir vorstellen, dass diese Berufsgruppen (vor allem Landwirte) nicht so einen Druck bezüglich Vorgesetzen und Impfung haben. Auch werden Landwirte nicht so mit den Testungen "genervt", da sie ja ohnhin viel zu Hause arbeiten.

Was mir auffällt, wenn ich mit Menschen rede, oft ist die ganze Partie, die zusammen arbeitet entweder geimpft oder ungeimpft. 

Billie-Blue

Ungeimpfte gibts doch quer durch alle Schichten, wenn ich an den Ärztemangel aufgrund der Impfpflicht in Italien denke.

Ich kann das nicht beurteilen, weil ich kaum mehr Ungeimpfte kenne.

colour67

Ich kenne fast nur Geimpfte, darunter sind sehr viele Akademiker, die sonst Einiges in Frage stellen, aber bei den Impfungen nicht lange darüber nachgedacht haben. 

Sie lächeln einfach nur über die Verschwörungstheorien oder über die Einstellung einer bestimmten Partei.

Die anderen geimpften Personen sind Menschen mit Pflichtschulabschluss, abgeschlossener höheren Ausbildung oder /und  auch Landwirte etc. Also sämtliche Bildungsschichten.

Eine bekannte Person, welche ungeimpft ist, riskiert sogar den Job zu verlieren und auch ohne Einkommen dazustehen um ja nicht geimpft werden zu müssen. Sie kritisiert aber alle Geimpften, welche in ihren Augen Marionetten, Scheinheilige, Heuchler sind und sich sogar wortwörtlich "einer Gehirnwäsche unterziehen haben lassen". Was soll man dazu sagen.

Katerchen

In meinen Bekannten- und Kollegenkreis gibt es bis auf eine Ausnahme auch nur Geimpfte. Der eine Kollege, der sich weigert muss jeden Tag einen Schnelltest vorweisen damit er die Firma betreten kann. Jetzt kam er auf den Gedanken diese Zeit des Tests als Überstunden zu notieren, der Chef hat ihn nur ausgelacht. Dieser „Kollege“ fällt auch in die Kategorie „bildungsfern“. Man muss ihm alles fünfmal erklären. Als damals das Gehirn verteilt wurde war er nicht in der ersten Reihe gestanden.

Billie-Blue

Oder anders gesagt: Dumme gibt es auf beiden Seiten, Marionetten und Heuchler, Esoteriker und FPÖ Wähler  gibt es auf beiden Seiten und eine Impfung ist sicher kein Beweis dass jemand intelligent ist. Da schau ich mir lieber andere Zeugnisse an.

Silviatempelmayr

In meinem Bekanntenkreis ist es eher ausgeglichen. Manche hinterfragen einfach alles und sind sich dann dadurch sehr unsicher bei Entscheidungen. 

jowi59

Ungeimpfte gibt es in allen Bevölkerungsschichten.

Es viel zu viele Akademiker die gegen das impfen Werbung machen.

Und genauso gibt es viele, die einfach gehörtes oder gelesenes ohne selbst zu denken annehmen.

Und die Gegner sind halt die lauteren und radikaleren, leider.