Wetterfühligkit gibt es hundert%ig . Es ist nur nicht jeder davon betroffen. Der Eine spührt es in seinen Knochen, der Andere in seinem Kopf(weh) und Manche spühren nichts - so sind wir halt mal , wir Menschen
Wetterfühligkit gibt es hundert%ig . Es ist nur nicht jeder davon betroffen. Der Eine spührt es in seinen Knochen, der Andere in seinem Kopf(weh) und Manche spühren nichts - so sind wir halt mal , wir Menschen
Ich bin leider auch sehr Wetterfühlig.Wenn das Wetter umschlägt bekomme ich immer sehr starke Kofschmerzen.Darum sage ich auch ,dass es Wetterfühligkeit zu 100% gibt.
Bei schwülem Wetter kann es schon sein, dass ich hie und da einen"Dreher" (Schwindel) habe
Wetterfühligkeit kannte ich früher auch. Das war schlimm und ich habe sehr darunter gelitten.
Seitdem ich einen Job habe, bei dem ich egal bei welchen Wetter draußen bin, ist die Wetterfühligkeit so gut wie weg.
Aus der Erfahrung und aus den Erfahrungen meiner Kollegen bin ich überzeugt davon, dass Wetterfühligkeit ein Phänomen der moderen Zivilisation ist.
Liebe Grüße und gute Besserung!
miteigenenhaenden
Ich schaue mir die Berichte regelmäßig an. Gerade bei großen Temperaturveränderungen merke ich selbst, dass ich sehr Kopfwehanfällig bin.
Natürlich fühlt man sich bei jedem Wetter anders. Wenn es sehr heiss ist wird der Körper doch auch ganz anders gefordert als bei normalen Temperaturen.
Mir ist das Wetter aus Sicht meiner Gesundheit egal, vertrage jedes Wetter egal ob -20°C oder +40°. Kenne jedoch etliche Leute, die bei Wetterumschwung oder Gewitter massive Kopfschmerzen haben.
Wetterfühligkeit hin, Bio Wetter her. Was nützt es mir wenn ich das weiss oder daran glaube. Es kann nur schlimmer werden wenn ich im Vorhinein gesagt bekomme dass es zu Kopfschmerzen kommen kann!!
@Marylou: Im Grunde hast du recht, aber manchmal ist es ganz angenehm, den Grund für die Kopfschmerzen zu kennen, finde ich.
Sehr ihr euch manchmal das Biowetter von der ZAMG an? Würdet ihr es als zutreffend beschreiben? Glaubt ihr daran, dass das Wetter den menschlichen Körper beeinflusst?
Gestern zB hatte ich Kopfschmerzen, laut ZAMG hatten gestern viele Menschen im Raum Wien Kopfschmerzen wegen des Wetterumschwungs. Könnte also schon was dran sein an dem Biowetter.
Es gibt aber Studien, die besagen, dass man sich die Wetterfühligkeit nur einbildet.