Nicht nur die Kosten/Nutzen Rechnung geht sich bei mir nicht aus. Auch wenn ich so viel Geld hätte, dann würde ich mir schon etwas anderes darum kaufen.
Forum - Birkin-Handtasche
Diese Handtasche ist doch nicht zum Tragen oder shoppen gehen.
Damit würde man einen Überfall provozieren.
Wow. Eine schöne Summe, mit der ich viele andere Dinge zu tun wüsste. Aber der Käufer/ die Käuferin hat offensichtlich andere Interessen.
Wie kann man für so etwas nutzlosen nur soviel Geld ausgeben. Mit dem Geld hätte man sinnvolleres machen können.
Wer so viel Geld hat, dem stellt sich nicht die Frage, ob er sich die Tasche oder etwas anderes kauft. Man kann davon ausgehen, dass der Käufer sich trotz des Kaufes noch sämtliche andere Interessen leisten kann.
Die 40 Jahre alte Handtasche mit integriertem Nagelknipser war für die Schauspielerin Jane Birkin entworfen worden, ersteigert wurde sie nach Angaben des Auktionshauses von einem Sammler aus Japan.
Der handgefertigte Prototyp aus schwarzem Leder hat einen Schulterriemen, einen integrierten Nagelknipser und ist mit den Initialen der Schauspielerin verziert. Jane Birkin hatte die Handtasche zeitweise mit Aufklebern der Hilfsorganisationen Unicef und Ärzte ohne Grenzen dekoriert. Die Klebespuren sind bis heute erhalten.
Quelle: Welt.de
Die erste Birkin-Handtasche ist für 8,6 Millionen Euro in Paris verkauft worden.
War sicherlich kein Armer, der da zugeschlagen hat bei diesem Schnäppchen.
Kosten/ Nutzenrechnung geht sich da bei mir nicht aus