Forum - Bitte Daumen drücken von 10:30 bis 11 Uhr - DANKEDANKEDANKE

Raggiodisole

weil da hat mein Schützling, mit dem ich seit dem zweiten Lockdown im Herbst Englisch lern, seine Entscheidungsprüfung 

ich poste das jetzt nur, um zu zeigen, dass es sehr wohl Schulen gibt, die sich um die Lernerfolge ihrer Schüler kümmern und  sorgen und nicht einfach die negative Note reinklatschen

das muss auch einmal gesagt werden!!!

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 19.01.2021 um 12:05 Uhr

Silviatempelmayr

Ja da hast du Recht. Manche Lehrer nehmen sich wirklich sehr um die Kinder an und versuchen auch im Lockdown den Lehrstoff zu vermitteln. Leider sind da nicht alle so.

Lara1

Gerne, ich drücke noch! Liebe Grüße und toi, toi, toi.

Raggiodisole

hab grad die Nachricht bekommen, er hat als einziger von drei Kandidaten bestanden!!!!

hat sich die Plackerei für ihn also gelohnt!

und danke für's Daumen drücken!

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 19.01.2021 um 16:36 Uhr

MartinaM

freut mich, dass dein Schützling die Prüfung geschafft hat. Ich kann zu diesem Thema nur sagen, dass in der Schule meiner Tochter alle Prüfungen online abgehalten werden. Sie müssen zwar den Stoff mehr oder weniger allein lernen, aber ihre Leistung wird genauso verlangt wie in der "normalen" Schulzeit. Die Lehrer stehen mit Rat und Tat am Telefon, online oder per Mail zur Verfügung - zumindest die meisten Lehrer. Aber Hut ab vor diesen engagierten LehrerInnen. Es ist mir absolut klar, dass es da auch ganz andere Schulen gibt. Zum Leidwesen der SchülerInnen.

moga67

Raggiodisole, das freut mich nicht nur für deinen Schützling sondern auch für dich!

Das zeigt,  was für eine tolle Lehrerin du bist. Schöne Nachricht!!!!!!

Raggiodisole

danke moga67, auch ich hab mein Bestes gegeben, es ist halt nur im distance learning viel schwieriger, da ich nicht sofort, sehe, ob er alles richtig schreibt und nicht sofort korrigierend einschreiten kann .... die boys schicken mir die worksheets und die home exercises dann per mail und ich verbessere halt nachträglich... aber es funktioniert ja auch so und ich bin sehr froh darüber

MaryLou

Wenn dein Schützling gelernt hat dann braucht ihm ja niemand die Daumen drücken! Wohin würde das wohl führen wenn 2 Daumen genügen würden um in einem Fach positiv abzuschließen?

Raggiodisole

hast du noch nie jemandem Glück und Erfolg bei einer schwierigen Aufgabe gewünscht? 

das bedeutet Daumen drücken meines Wissens nach  ... 

Maisi

Mary Lou - ich kenne genug Menschen, die trotz viel Lernen eine Prüfung/einen Test nicht bestehen.