Ich finde es generell gut, wenn man sich ein bisschen Gedanken darüber macht, was man so schreibt. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, rede ich ja auch nicht andauernd sinnloses Zeug daher. Klar kann es sein, dass das eine oder andere nicht jeden oder vielleicht auch keinen interessiert. Im Großen und Ganzen sollte man sich halt bemühen ein Gesprächspartner zu sein.
Forum - Bitte lesen
Ich bin mir sicher, das GuteKüche kein Problem mit diversen Klatsch hat, aber eben alles mit Maß und Ziel,
wenn nicht täglich Witze, Guten Morgen, Gute Nacht, wie ist das Wetter, wie war das Wetter usw... kommt
Moga67 und Goldioma wer entscheidet ob etwas Kunst ist ? Das können Sie sicher nicht beantworten oder ? preference
"Die faden Witze sind aber in meinen Augen kein "Tratsch und Klatsch" ausser man hat selber eine auf der "Klatsche""
und zu "gesellschaftlichen Unterhaltung" dies ist auch mit Judas nicht möglich gewesen .also warum mit Ihnen 2 .
Dieses Mal bin ich mit Billie-Blue einer Meinung. Ich bin auch nicht jeden Tag mindestens 2x der Meinung, dass ich mich hier mit Leuten unterhalten muss.
Und ja, petzen und beschweren ist fad.
@Teddypetzi, danke - du hast es auf den Punkt gebracht
Also ich persönlich muss sagen dass ich hier bin nicht nur wegen des bereichernden fachlichen Austauschs und wegen der Wert vollen Beiträge zu aktuellen Tagespolitik Themen (Häschteck: psychologische Aufarbeitung) sondern auch wegen der Witze .
- 1
- 2
Tratsch und Klatsch über Gott und die Welt, Hilfestellungen und Empfehlungen. Meistens versuche ich ein aktuelles Thema zu finden, was meiner Meinung nach zu "Gott und die Welt" passt. Das führt dazu, dass ich z.B. gestern kein Thema und vorgestern nur ein Thema eröffnet habe, weil ich zu wenig Zeit hatte, mir etwas zu überlegen. Würde ich jeden Tag schreiben " Der Tag des" oder "Geburtstag von" , hätte ich bereits viel mehr Hauben. Wer es bisher nur aufs Hauben Sammeln angelegt hat, findet auch eine Lösung. Man kann auch jeden Tag zwei Essensthemen erstellen, die zwar inhaltlich uninteressant aber schnell geschrieben sind.
Mir persönlcih ist es egal, wenn jemand unnötige "Tag des" oder täglich "schönen Tag" schreibt, um unkompliziert Hauben zu sammeln. Was ich eher unsympathisch finde, sind Personen, die "petzen gehen" bzw. sich beschweren, weil jemand Themen eröffnet, die ihm oder ihr nicht passen. Das sind Leute, die anderen gerne Vorschriften machen , da sind mir Witzerzähler viel lieber, die etwas Spaß verbreiten, auch wenn es mitunter Unfug ist. Warum muss alles todernst sein. Ich finde, dass man in dieser Rubrik auch satirisch schreiben darf, auch wenn manche die Satire nicht durchblicken. Gerade das finde ich unterhaltsam.
Denn wer darf bestimmen, was unter Klatsch udn Tratsch fällt? Da hat sicher jeder andere Vorstellungen. Und wir sind hier nicht in der Schule, wo es eine Themenverfehlung gibt. Warum kann nicht einfach jeder eröffnen , was er möchte und jeder liest, was er will und was er oder sie blöd findet, wird einfach nicht gelesen.