Forum - Blätterteig selbst gemacht?

MaryLou

Blätterteig wird von mir auch nur gekaufter verwendet. Nur den gezogenen Strudelteig für den Apfelstrudel macht mein Mann manchmal selbst.

Martina1988

Ich habe Blätterteig bisher noch nie selbst gemacht, sondern immer gekauft. Mir schmeckt der gekaufte -ehrlich gesagt- genauso gut. 

Maisi

Bei uns gibts zum "Godntog" immer Schaumrollen aus selbstgemachten Blätterteig, wenn man es ein paar mal gemacht hat, geht er relativ flott von der Hand und er schmeckt um einiges besser, da in meinen Rezept wirklcih Butter drinnen ist.. Für Fleischstrudel kaufe ich mir aber auch das Fertigprodukt.

-michi-

Habe ich noch nie selbst gemacht! Sieht wirklich immer sehr aufwändig aus in den backshows. Der gekaufte schmeckt meiner Meinung nach auch total gut 

Lebensmittel-selbstg

Auch ich kaufe meist den fertigen Blätterteig. Schmecke da keinen Unterschied, wenn's ein guter ist.

Pesu07

Ich habe noch nie einen Blätterteig selber gemacht. Mittlerweile koche ich ganz, ganz selten mit Blätterteig. Wenn doch, wird er gekauft. Genauso halte ich das mit dem Plunderteig.

abirgit

Ich hab Blätterteig einmal selbst gemacht und nie wieder . Ist mir leider viel zu aufwendig. 

Teddypetzi

Ich habe schon oft Blätter sowie auch Plunderteig gemacht inzwischen keufe ich mir das Produkt lieber in der Bäckerei im Ort

Zwiebel

Ich habe Blätterteig auch noch nie selbst hergestellt. Ich esse selten Speisen mit Blätterteig. 

hobbykoch

Ich habe auch noch nie selber Blätterteig gemacht. Das ist das einzige Fertigprodukt, das ich gelegentlich kaufe. An die Idee von Teddypetzi, den Teig in der Bäckerei im Ort zu kaufen, habe ich noch gar nie gedacht! Ich werde mich einmal erkundigen, ob unsere Bäcker das auch anbieten.