Glaubst Du das das funktioniert, wenn Du die Pflanzen stundenlang im Wasser stehen läßt. Ich glaube eher das dadurch die Pflanzen eingehen.
Forum - Blattläuse ertränken
Heute sehen die Pflanzen sehr gut aus. Ich weiß nicht ob es funktioniert, die Alternative wäre, die Pflanzen gleich zu entsorgen, das wollte ich aber nicht. Wenn es nicht funktioniert, dann kann ich sagen ich hab es wenigstens probiert.
ich bin interessiert wie es weiter geht
australische Gänseblümchen - ach die sind das - hab die Tante fragen müssen
Ich sprüe mit Läusen befallene Pflanzen immer mit Seifenlauge ein. Das hilft auch sehr gut. Muss man aber schon ein paar Tage machen.
Meine Pflanzen sehen wieder sehr gut aus. Das Wasserbad hat ihnen nicht geschadet. Ich hab die Pflanzen nach dem Eintopfen sicherheitshalber noch ein paar Mal mit Seifenlauge angespritzt.
Ich hab unser Blattläuse mehrmals mit Schmierseife besprüht, nun sind alle weg
Gestern hab ich auf meinen australischen Gänseblümchen und Goldmarie in einem Blumenkisterl lauter Blattläuse entdeckt. Zum Abspritzen der Pflanzen waren es zu viele Blattläuse, also hab ich die drei Pflanzen aus der Erde genommen und in Kübeln mit Wasser gesteckt, da lasse ich sie jetzt 1-2 Stunden. Die Blumenkiste hab ich ausgeleert, alles gut gewaschen, dann pflanze ich alles wieder ein und hoffe meine Idee funktioniert. Nachdem die Blumen sonst noch sehr gut ausgesehen haben wollte ich sie nicht entsorgen.