Forum - Blattsalat

Paradeis

Wir setzen heute ins Frühbeet Grazer Krauthäupl. Neben dieser Salatsorte gibt es auch Kopfsalat, Lollo rososalat und noch einige andere.

Welcher Blattsalat isst du am liebsten? Hast du auch die Möglichkeit einen zu pflanzen? 

hobbykoch

Da ich keinen Garten habe, pflanze ich am Balkon nur Pflücksalat. Da kann ich an mehreren Stellen immer wieder ernten. 

Generell mag ich Endiviensalat sehr gerne, auch Vogerlsalat gehört zu meinen Favoriten. 

sssumsi

Wir mögens abwechslungsreich, deshalb planzen wir immer wieder verschieden Salate, die wir am Bauernmarkt oder auf Pflanzmärkten kaufen. Alle paar Wochen ein paar Stück, damit wir immer frischen Salat zur Verfügung haben, aber kaum welcher auswächst.

Billie-Blue

Ich mag eigentlich alle Sorten gerne und der Verbrauch ist bei uns hoch. Ich werde von einem nahen Verwandten damit und auch mit anderem Bio Gemüse versorgt und pflanze selber deshalb keinen.

michi2212

Ich setze heuer auch den Grazer Krauthäupl.   Hoffe auf eine reiche Ernte.                                      

Lara1

Salate essen wir sehr gerne, und auch ziemlich viel.

Meine Sorten, die ich immer abwechselnd aussähe: Pflücksalat in weiß und rot. Romana, Grazer Krauthäuptl, Eichblatt, Fries-Salat, Asia Salate und heuer neu Catalogna Pflücksalat.

julia_resch

Wir essen auch sehr viel Salat, selbst bauen wir aber nur Pflücksalat an. Alles andere wird im meistens im Supermarkt gekauft. Unsere lokalen Bauernmärkte bieten zwar viel Gemüse und Obst an, aber nur selten Salate.