Forum - Blechkuchen

alpenkoch

Gut einzufrieren, mit Obst oder ohne, Creme oder Marmelade. Darum mögen wir gerne Blechkuchen

• Was ist euer Lieblingsblechkuchen?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 28.01.2023 um 08:52 Uhr

Paradeis

Wir machen gerne solche Kuchen und wie du schreibst eignen die sich gut zum Einfrieren. Gerne haben wir Marillen Kuchen und Apfelschnitten, letztere frieren wir nicht ein, denn dieser schmeckt uns nur frisch. 

michi2212

Am liebsten essen wir Blechkuchen mit Marillen und Zwetschken.  Der Kuchen ist immer rasch weg, komm gar nicht zum einfrieren.  

Pesu07

alle Blechkuchen mit Obst

xblue

auch ich liebe alle Blechkuchen mit Obst und Nuß                                                                                                                   

xblue

auch ich liebe alle Blechkuchen mit Obst und Nuß                                                                                                                   

hexy235

Meine Familie liebt auch diese Blechkuchen, besonders den mit der Ribiselschneehaube. Man kann sie auch sehr gut transportieren.

DIELiz

Blechkuchen machen wir aus jedem Teig, auch aus Germteig

Jasmin4you

Mein Lieblingsblechkuchen ist mit Pflaumen. Da könnte ich mich rein setzen. Aber wenn es geht, dann darf diese obligatorische Schlag Obers nicht fehlen. Hmmm - so lecker.