Forum - Blickfang

Pesu07

Wir haben im Wohnzimmer einen Kachelofen mit Ofenbank - ein echter Blickfang. Hier hält sich unsere Familie fast am liebsten auf. Nach einem längeren Aufenthalt im Freien kann man sich an den Kacheln die kalten Fingern erwärmen oder wir sitzen mit einer warmen Tasse Tee auf der Ofenbank. Der Kachelofen gibt einfach auch eine behagliche Wärme ab.

Welchen Blickfang habt ihr in eurem Zuhause?

Teddypetzi

Wenn wir Besuch bekommen sagen sie bei jeder Ecke whow, also ist bei uns jede Ecke irgendwie ein Blickfang

Kachelofen gibt es bei uns nicht, dazu ist unser Haus zu modern, wir haben eine Bodenheizung mit Tiefenbohrung zum Heizen

Für uns ist der Vorgarten ein Blickfang von außen für jedermann

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.11.2021 um 08:39 Uhr

Raggiodisole

ich könnte Pesu07 s Post kopieren*ggg* ... im Haus ist es bei uns auch der Kachelofen und dann noch der Wintergarten, der in der Übergangszeit und auch im Winter ein beliebter Aufenthaltsort ist 

DIELiz

bevor ich mich immer mehr ehrenamtlich angagiert habe, waren bereits der Vorgarten, der Eingangsbereich oder die saisonal geschmückten Fenster eine Art Blickfang. Im Haus setzte sich die Deko fort. 

Vom Hauseingang in den Windfang. Nach öffnen der nächsten Tür (Milchglas-Verzierungen) fiel der Blick zuerst auf meinen geliebten, alten Bauernkasten. Rechts daneben die ersten  Kachelofenausläufer (zum anheizen). Unspektakulär.  Dann Flügeltüren mit Glasintarsien, die ins Esszimmer führten. Der Kachel ging im WZ weiter, doch keine Ofenbank. Ein Haus für viele Geschäftsessen, doch nicht für eine Familie. Fehler muss man korrigieren!

Unser Neubau, ein paar Strassen weiter, ist fast nur nach Funktionalität entstanden. Der Kachelofen ist kein Kunstgegenstand, er verfügt über eine Ofenbank und darüber haben wir das Holzgestell um zB. Winterkleidung zu wärmen

Ein ah oder oh ernten meine älteren Verwandten. Sie toben sich in unserem Vor-und Hauptgarten aus. Nachdem sie ihre eigenen Gärten wunderbar gestaltet haben.

Die Keramikfiguren in allen Gärten hat meine Ma geschaffen - das sind die Blickfänge die ich liebe

martha

Wir haben keinen Kachelofen sondern einen mit Holz beheizbare Kaminofen in unserer großen Wohnküche, welcher angenehme behagliche Wärme abgibt. Sonst gibt es verschiedene Deko im Haus und Garten. 

alpenkoch

oh, wir haben insgesamt noch 6 1/2 wunderschöne

Blickfänger

nachdem die älteste Schwester geheiratet und selbst gebaut hat.

Vorher war sie der hübscheste Blickfang, nun ist es unser KaTerchen 

Silviatempelmayr

Ja so eine ofenbank is schon was schönes und vorallem sehr gemütlich. Ich hab an Herrgottswinkel in da Küche das ist meine Augenweide.