Forum - Blue ballet oder Marble Kürbis

Lara1

Wer kennt Blue ballet/Marble Kürbis?

Habe heute von diesem Kürbis gelesen. Soll einen viel besseren Geschmack als Hokkaido oder auch Butternuss-Kürbis haben. Sehr feinfaserig sein, hat eine eßbare Schale, einen süssen Geschmack und soll bis April/Mai lagerfähig sein.

Für mich wäre das für nächstes Jahr interessant für den Anbau.

kaber

Falls die Antwort nicht zu spät kommt: Blue Ballet zählt zu meinen absoluten Lieblingskürbissen. Er kann roh oder gekocht gegessen werden, die gekochte Schale kann man mitessen wie beim Hokkaido. Er schmeckt nussig-süß, roh auch obstartig. Wirklich wunderbar! Leider möchte meine Kürbisbäuerin die Sorte aufgeben, weil die Erträge gering sind und der Blue Ballet oft von irgendwelchen Insekten angefressen wird. Noch einen Vorteil hat er, nämlich angeblich nur halb so viele Kalorien wie der Hokkaido. Guten Appetit!

hexy235

Diesen Kürbis muss ich unbedingt suchen,denn es hört sich sehr gut an. Wenn er wirklich so einen guten Geschmack hat, muss ihn probieren 🙂

Silviatempelmayr

Mir ist der Hokkaido am liebsten. Bei Cremesuppen verwende ich eigentlich immer die Schale auch. Die zerkocht sich eh.