Falls die Antwort nicht zu spät kommt: Blue Ballet zählt zu meinen absoluten Lieblingskürbissen. Er kann roh oder gekocht gegessen werden, die gekochte Schale kann man mitessen wie beim Hokkaido. Er schmeckt nussig-süß, roh auch obstartig. Wirklich wunderbar! Leider möchte meine Kürbisbäuerin die Sorte aufgeben, weil die Erträge gering sind und der Blue Ballet oft von irgendwelchen Insekten angefressen wird
. Noch einen Vorteil hat er, nämlich angeblich nur halb so viele Kalorien wie der Hokkaido. Guten Appetit!
Forum - Blue ballet oder Marble Kürbis
kaber
hexy235
Diesen Kürbis muss ich unbedingt suchen,denn es hört sich sehr gut an. Wenn er wirklich so einen guten Geschmack hat, muss ihn probieren 🙂
Silviatempelmayr
Mir ist der Hokkaido am liebsten. Bei Cremesuppen verwende ich eigentlich immer die Schale auch. Die zerkocht sich eh.
Wer kennt Blue ballet/Marble Kürbis?
Habe heute von diesem Kürbis gelesen. Soll einen viel besseren Geschmack als Hokkaido oder auch Butternuss-Kürbis haben. Sehr feinfaserig sein, hat eine eßbare Schale, einen süssen Geschmack und soll bis April/Mai lagerfähig sein.
Für mich wäre das für nächstes Jahr interessant für den Anbau.