Forum - Blumenkästen und Terassenmöbel aus Rattan

xblue

sind Blumenkästen und Terassenmöbel aus Polyrattan schwer sauberzuhalten?                                                                                     

Mir gefällt die typische Flechtoptik so gut

snakeeleven

Ich bin nicht begeistert von Terassenmöbel aus Polyrattan, meine wurden sehr schnell brüchig und ich habe sie entsorgt, nun bin ich wieder beim Terassenmöbel aus Holz.

hobbykoch

Ich habe beides - sowohl Blumenkästen als auch Terrassenmöbel. Bei den Terrassenmöbeln habe ich nicht gespart und eine hochwertige Couch gekauft. Bei den Blumenkästen habe ich eine billigere Variante genommen. Beides ist nicht direkt der Witterung ausgesetzt (überdachte Terrasse). Die Couch ist auch nach Jahren noch sehr schön und leicht zu reinigen. Die Blumenkästen habe ich auch noch, aber man sieht ihnen mittlerweile die schlechtere Qualität an.

Silviatempelmayr

Mir gefallen die Rattanmöbel schon. Am besten gefallen mir aber einfach Holzmöbel. Bei Blumenkästen hab ich noch keine Erfahrung.

MaryLou

Mir gefallen Rattanmöbel sehr gut, aber wirklich nur Möbel aus echtem Rattan. Aber da gibt es auch wieder ein abwägen. Sollte man das wirklich kaufen und es von so weit importieren. Es gibt doch auch heimische schöne Holzarten die man sich auf die Terrasse stellen kann. 

Goldioma

Habe beides. Meine Rattangarnitur war damals sehr billig. Die nicht enthaltene Glaplatte war gleich teuer als die Garnitur. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und hat sich optisch nicht verändert. Innen sind einige Verbindungsschrauben abgebrochen, die habe ich aber mit Kontaktkleber reparieren können und halten jetzt bombenfest.

Die Blumentröge, die ich bei einem Diskonter gekauft habe sind, trotz gleichem Hersteller, unterschiedlich. Optisch soweit kein Unterschied-nur bei einigen bricht am oberen Rand das Geflecht. 

Anderseits habe ich eine Eßgarnitur mit einem ovalen Tisch mit Glasplatte seit 30 Jahren Sommer wie Winter total im Freien stehen. Der Lack ist matt geworden-ansonsten keinerlei Veränderung.  Grossfilex ist eine tolle Marke.

Petersilienschnecke

ich bin auch interessiert

und lese entspannt, gespannt mit

vielen Dank für eure Erfahrungen

DIELiz

ich habe vor Jahren bei einem Diskonter Blumenkisterl gekauft

die sind nach wie vor sehr gut erhalten und werden mit dem Wasserschlauch gesäubert