Forum - Blumenkisten Bepflanzung

Anna-111

Ich möchte mir Blumenkisten auf den Holzzaun hängen und suche dafür Pflanzen die keinen Mist machen. Wir haben vor dem Holzzaun weißen Marmorkies und da sollen keine kleinen vertrockneten Blüten reinfallen. 
Welche Pflanzen könnt ihr empfehlen?

Pannonische

Blumen aus Plastik Scherz. Aber blühende Pflanzen brauchen nun mal Betreuung, weil sie verblühen.

Silviatempelmayr

Oh bei weissem Marmorkies ist das echt nicht leicht. Es fällt auch mal etwas Erde raus oder es tropft Wasser. Pflegeleicht finde ich die Tagetesblumen.

Raggiodisole

wenn du die verblühten Blumen regelmäßig anpflückst, sollt ja nicht soviel Mist zusammenkommen .... wenn man's schön haben will, brauchts halt ein bissal Einsatz und Pflege*nixfürungut*

sssumsi

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Außerdem wird der weiße Mamorkies sowieso nicht weiß bleiben, da es ja auch den Anflug diverser Blätter, Blüten und Samen gibt.

Dosch

Da hilft wohl wirklich nur regelmäßiges Abzupfen der verwelkten Blüten. Aber, wie sssumsi bereits bemerkt hat, wird dir der Wind auch etliches vorbei bringen 

Anna-111

Ich habe ja den Marmorkies schon ein paar Jahre, dazwischen stehen große Töpfe mit großen Ziergräsern. Es ist richtig, ist nicht pflegeleicht, sieht aber sehr schön aus. Ich sammle auch regelmäßig Blätter die der Wind verweht raus, ich möchte nur nicht viele kleine verwelkte Blüten aufsammeln müssen. Ich habe auf der Terrasse ein paar Töpfe mit Dipladenia, das ist eine schöne Blume und wenn die Blüten abfallen, lassen sie sich leicht aufsammeln, aber ich will auch noch was anderes. Jetzt hab ich mir das blaue Gänseblümchen ausgesucht, das macht auch keinen Mist.