Forum - Blumentöpfe werden rar

Limone

Jetzt gibt es auch schon ein Problem mit Blumentöpfen in den Geschäften wegen Lieferengpässen. Die Nachfrage nach europäischen Blumentöpfen ist auf Grund von Corona stark gestiegen. Die Konsumenten achten jetzt vermehrt auf Regionalität.

Wir haben immer welche Zuhause, wenn wir welche kaufen, dann meistens nur größere zum Umtopfen der Pflanzen im Gewächshaus. Habt Ihr noch welche zuhause oder schon Probleme welche zu kaufen?

snakeeleven

Das es einen Engpass bei Blumentöpfe gibt , ist mir noch nicht aufgefallen . Wir waren heute beim Baumarkt in der Nähe , da gab es Blumentöpfe MEHR ALS GENUG

Silviatempelmayr

Ich habe sehr viel zuhause und muss daher nur selten welche kaufen. Ein Engpass wäre mir auch noch nicht aufgefallen. 

Raggiodisole

danke für diesen thread, er erinnert mich, dass ich noch einen großen Blumentopf für meinen Oleander brauch, der muss heuer umgetorpft werden 

mal schaun, ob ich einen bekomme oder ob auch im Geschäft meines Vertrauens schon ein Lieferengpass herrscht

michi2212

Ich habe  gottseidank  such genug  Blumentöpfe,  auch im Bauhaus habe ich gestern  genug gesehen  .               

xblue

bei mir wird kein Panikkauf ausbrechen

jowi59

Den Mangel an Blumentöpfen brauchen wir nicht zu fürchten.

Jetzt im Herbst werden ja doch nicht so viele gekauft wie im Frühling.

Aber vielen Dank für diese interessante Warnung.