Forum - Blumenzwiebeln im Rasen

 
martha

Man kann Blumenzwiebeln jetzt bzw. noch so lange der Boden nicht gefroren ist, in den Rasen setzen denn die meisten blühen vor dem ersten Mähen. Gut eignen sich Schneeglückchen, Krokusse oder Traubenhyazinthen sowie Krokusse. Ist ein schöner Anblick im Frühjahr.

Gibt es bei euch eine flühende Frühlingswiese also Blumen im Rasen?

Silviatempelmayr

Die Schneeglöckchen sind doch die schönsten Frühlingsboten. Sie kommen jedes Jahr und vermehren sich auch gut.

hexy235

In den Rasen setzen wir keine Blumenzwiebel, aber rundherum ist auch genug Platz für die Frühlingsboten.

Teddypetzi

Nein, der Rasen darf schön grün sein 🤗

für Blumen haben wir eine eigene Ecke 😜

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.09.2022 um 08:04 Uhr

sssumsi

Ja bei uns blühen im Frühling Schneeglöckchen, Krokusse, (Wild)tulpen usw. auch im Rasen. Uns gefällt das und auch die Bienen freuen sich. 

Tztz

Ja hier darf es im Rasen auch blühen, ich achte immer darauf das ich nur solche Arten und Sorten setze, die beim ersten Mähen ihr Laub auch schon eingezogen haben, schließlich braucht die Zwiebel das um im nächste Jahr wieder kraftvoll durchtreiben zu können.

snakeeleven

Wir haben Primeln im Rasen

michi2212

Wir haben jedes Jahr einige Traubenhyazinthen,die in der Wiese aufgehen  . Sonst sind die Frühlingsblumen an bestimmten Stellen eingegraben.      

Maarja

Ich habe keinen Rasen, sondern eine Wiese und in der sind so einige Blumenzwiebeln versenkt, nicht nur die Frühblüher, sondern auch Tulpen. Das ist im Frühjahr ein phantastischer Anblick!

MaryLou

Wenn ich Blumenzwiebeln setzen würde, könnte ich gleich anfangen die Wühlmäuse so zu füttern. 

Schade ums Geld für die Zwiebeln.