Forum - Blutbad bei Wahlniederlage

littlePanda

Vor seinen Anhängern in Ohio ging Donald Trump am Samstag in die Vollen, prophezeite im Falle einer Wahlniederlage im November: “Wenn wir diese Wahl nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass es in diesem Land noch eine Wahl geben wird.” Und weiter: “Wenn ich nicht gewählt werde, wird es ein Blutbad für das ganze Land geben.” James Singer, der Sprecher der Kampagne des demokratischen US-Präsidenten Joe Biden, verurteilte Trumps “Blutbad”-Kommentar mit seinem “Extremismus”, “seinem Durst nach Rache” und seinen “Drohungen zur politischen Gewalt”. gelesen u.a. im Exxpress Daß Trump es durchaus ernst meint, wenn er sowas sagt, hat der Sturm aufs Kapitol gezeigt, den er mit seinen Reden angestiftet hat. Es kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn er wieder verliert - so seine Gedankenwelt - und daher wird er nach einer etwaigen Niederlage mit ziemlicher Sicherheit wieder seine Anhänger aufstacheln und ein Blutbad in irgendeiner Form ist dann leider nicht unwahrscheinlich

Lara1

Bitte Original-Aussage anhören: NBC News, CBS News, Rolling Stone News.

Was unsere Medien da verbreiten stimmt nicht.

littlePanda

Lara1: Ich habe das aus Deiner Lieblingsinformationsquelle dem Exxpress kopiert - die Quellenangabe steht in meinem Text  - Du wirst doch nicht plötzlich sagen, daß der Exxpress lügt, Fakeinformationen verbreitet oder unseriös ist?

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 17.03.2024 um 11:23 Uhr

Katerchen

Er sagte das im Rahmen einer seiner vulgären Ansprachen in Bezug China und chinesische Autos: “Wenn ich nicht gewählt werde, wird es im Ganzen ein Blutbad geben, das wird das Mindestens sein, es wird ein Blutbad für das Land sein. Das wird das Mindeste sein.“

Die New York Times schreibt, Trumps Rede sei ein "stetiger Strom aus Beleidigungen und Vulgarität" gewesen. Er wiederholte die Falschbehauptung über den vermeintlichen Betrug bei der Wahl 2020 und bezeichnete Teilnehmer am Sturm auf das Kapitol als "unglaubliche Patrioten". Verurteilte Kapitol-Stürmer nannte er "Geiseln", denen er Hilfe bei seiner Wiederwahl versprach. (SZ)

Das verbreiten nicht nur „unsere“ Medien, auch International wird dieser Mensch so zitiert.

jowi59

Ich verstehe nicht, wie so ein Aufwiegler gewählt werden kann.

Können die Wähler in Amerika nicht etwas selbstständig denken?

Aber es gibt ja auch bei uns schon genügend Leute die nur den hören, der am lautesten schreit, auch wenn nicht viel dahinter ist.

hexy235

Leider glaube ich aber daran, dass er es gerne so machen würde, wenn er verliert. Wir werden es ja sehen, wenn er verliert.

Lara1

Interessant , die Englischkenntnisse. Frei nach dem Motto: wer nichts weiss, muss halt alles glauben.

Trump hat über ein "wirtschaftliches" Blutbad gesprochen -  in Bezug auf die Autoindustrie. Sein Motto war und ist schon immer Amerika first. Ob das jetzt mir oder wem andern gefällt oder nicht ist egal.

@littlePanda: schön, wenn du einer Zeitung alles glaubst, ich halt nicht.

Lara1

Jetzt hat der Express es wieder ausgebessert:

Allerdings war nicht allen Medien der Zusammenhang von Trumps Rede entgangen. Der US-Sender CNN etwa erklärte, Trump hatte offensichtlich ein wirtschaftliches „Blutbad“ im Fall eines Sieges des amtierenden Präsidenten und demokratischen Kandidaten Joe Biden gemeint, konkret einen Niedergang der US-Autoindustrie wegen billigerer Importe.

Elon Musk sieht ebenfalls eine Irreführung der Öffentlichkeit
Dieser Ansicht ist auch Multi-Unternehmer Elon Musk. Er teilte auf seiner Social-Media-Plattform die vollständige Rede von Trump. Tatsächlich ging es um die Autoindustrie.

Katerchen

"Dieser Ansicht ist auch Multi-Unternehmer Elon Musk. Er teilte auf seiner Social-Media-Plattform die vollständige Rede von Trump". Alles andere hätte mich auch gewundert, zwei Rechtsextreme zusammen.

Billie-Blue

Verstehe einer, was einen dazu bewegt, den auch noch zu verteidigen. Blutbad passt zu ihm, egal, wie er es nun angeblich gemeint oder nicht gemeint hat. Sein Niveau und den Fans gefällt das.

• 1
  • 2