Danke Katerchen für deine Ausführungen! Auch wenn sich jemand extra bei Gute Küche registriert nur um
uns zu erklären, dass die Klimakleber ganz brav und harmlos sind, die Realität ist eine andere.
Danke Katerchen für deine Ausführungen! Auch wenn sich jemand extra bei Gute Küche registriert nur um
uns zu erklären, dass die Klimakleber ganz brav und harmlos sind, die Realität ist eine andere.
Für mich sind diese Klimakleber nicht nur Terroristen sie sind viel mehr. Kommt mir schon vor wie eine Klimasekte. Aber Verbrecher auf jeden Fall. Wenn der Rettungswagen nicht durchkommt? Durch Staus entstehen noch mehr Abgase was für das Klima auch nicht super toll ist.
Sich an die Strasse zu kleben ist sicher keine gute Sache und ändert auch nichts zum Besseren. Leute werden dadurch bloß verärgert.
Aber dass dies Gewalt, Terror oder gar ein Verbrechen ist, sieht ja offensichtlich der Rechtsstaat auch nicht so.
Bin schon froh, dass es bei uns Gerichte gibt und das nicht in Selbstjustiz geregelt werden darf.
Wie die Gerichte in DE funktionieren, kann ich nicht beurteilen. Das können unsere Nachbarn sicher besser.
Bei uns in Österreich bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Gerichte "gerecht" urteilen. Da gab es erst so ein vielumstrittenes Urteil.
@Lara1: Bei Gericht wird "Recht gesprochen", das muss nicht zwangsläufig was mit Gerechtigkeit, so wie
man sie allgemein versteht, zu tun haben (leider!) Aber sind wir froh, dass wir wenigstens das noch haben
und nicht irgendein Parteibonze entscheidet, was richtig und was falsch ist.
Eine solche Sachbeschädigung an einem Denkmal wird hoffentlich ordentlich bestraft.
Die Restauration durch Restauratoren wird dazu auch noch einiges kosten.
@wennich..., falsch, dort steht nichts von "muss angedrohte oder ausgeübte Gewalt im Spiel sein".
Angeklebte Menschen, die andere nötigen und behindern ist wohl keine Gewalt? Wenn ich jetzt am Weiterkommen gehindert werde und warten muss, dass die Polizei die Kasperle entfernt, damit ich weiterkomme? Gewalt muss nicht gleich Mord und Totschlag sein, auch psychische Gewalt gibt es.