Sachbeschädigung und dafür sollte es strenge Strafen geben. Ich kann diese Aktionen einfach nur verurteilen und für mich ist die letzten Generation, definitiv die allerletzte Generation!
Forum - Brandenburger Tor mit Farbe besprüht
Das Brandenburger Tor einzäunen, dort diese Narren hineinstecken und sie dürfen erst wieder raus, wenn das Tor komplett sauber und von der Farbe keine Spur mehr zu sehen ist. Und wenn's Jahre dauert.
Sie dürfen erst wieder raus, wenn das Klima nicht mehr zu retten ist.
Ich finde es irgendwie witzig, dass man sich mehr über die Klimakleber aufregt, als über die katastrophalen Folgen des Klimawandels. Diese sind unverhältnismäßig teurer als die Sachbeschädigung durch Farbe.
Ich finde die " letzte Generation" auch daneben, weil ihre Methoden nicht in Ordnung sind, aber mich können die nicht so aufregen, sie lassen mich kalt.
Auch bin ich der Meinung, dass jeder, der ein Thema dazu eröffnet oder einen Zeitungsbericht schreibt, Werbung für diese Leute macht. IGNORIEREN und sie hören auf, darauf wette ich. . Und das Augenmerk auf die wirklcih wichtigen Dinge lenken. Auf jene, die beispielsweise jetzt schon unter dem Klimawandel leiden, wie etwa die Leute in Kärnten, die deswegen ihre Häuser in den Fluten verloren haben. USW.
Ja, finde ich richtig. Sobald diese Teroristen keine Bühne mehr haben, ist Schluss. Da sich das Klima auch völlig ohne Menschen weiter wandelt, wäre eine gemeinsame Anstengung, wie oder was man tun könnte optimal.
Echt? Terroristen?
Unter Terrorismus (abgeleitet über „Terror“ von lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Handlungen (wie Entführungen, Morde, Attentate und Sprengstoffanschläge), mit denen politische, religiöse oder ideologische Ziele erreicht werden sollen.
Lasst mal die Kirche im Dorf!
@wennichdasdarf, schön aus Wiki abgeschrieben, aber den Artikel nicht vollständig gelesen:
Ökoterrorismus
Der Begriff bezeichnet Taten (ausdrücklich auch Straftaten), die eine politische Dimension haben (Terrorismus) und im Zusammenhang mit der Umwelt (Ökologie) stehen. Nach verschiedenen Verständnissen bezeichnet man damit entweder gewaltsame Handlungen mit dem Ziel, die Umwelt zu schützen oder Taten mit erheblichem Schaden für die Umwelt.
Für mich sind Menschen, die permanent Straftaten ausüben um das Volk, die Gemeinschaft oder Sachen zu schaden, ebenfalls Terroristen. Zwar nicht so "bedeutsam" wie welche, die Bombenanschläge oder Morde verursachen, aber es geht denen darum Unruhe in der Bevölkerung zu verbreiten. Der Begriff "Terrorismus" ist vielseitig zu betrachten.
Menschen, welche sich ankleben und dadurch andere aufhalten, stören und Ärgernis verursachen, übertreten bisweilen Gesetze, jedoch ist es eine Verhöhnung echter Terror- Opfer, wenn man dies mit Terrorismus vergleicht. Ist meine Meinung dazu.
Das reinigen könnte ganz schön teuer werden. Wer wird dafür wieder aufkommen müssen? Wahrscheinlich die Allgemeinheit.
@Katerchen noch viel unvollständiger abgeschrieben:
Auch bei Ökoterrorismus muss angedrohte oder ausgeübte Gewalt im Spiel sein. Nichtds davon machen Klimakleber.
- 1
- 2
Alle sechs Säulen des weltberühmten Baudenkmals wurden mit Feuerlöschern mit gelber und orangefarbener Warnfarbe von Aktivisten der letzten Generation besprüht.
Warum fällt mir da der Spruch ein
"Herr laß Hirn regnen
oder Steine.
Hauptsache Du triffst"