Forum - Brandteig

martha

Ich mache gerne Brandteig mit süßer Füllung, selten mit pikanter und gar nicht mache ich Brandteig als Suppeneinlage. Süße Brandteigkrapfen überziehe ich manchmal auch noch mit Glasur.

Gibt es bei euch Brandteig als Suppeneinlage?

Anna-111

Ich habe schon sehr lange nichts mehr mit Brandteig gemacht. Eine Suppeneinlage hab ich früher auch schon damit gemacht, lieber sind uns aber Grießnockerl.

Teddypetzi

Brandteig habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, und nein ist für mich auch nichts als Suppeneinlage, da habe ich lieber Fadennudeln oder Backerbsen

Goldioma

Als Suppeneinlage habe ich den Brandteig eigentlich nie verwendet,- ich mache eigentlich nur Bradteigkrapfen im Backrohr gebacken und süß gefüllt. Eigentlich könnte man sie auch salzg mit Käsecremen oder sowas anhnliches füllen. Auch frittiert in Stangerlform (aus dem Spritzsack) habe ich schon gemacht.

Silviatempelmayr

Brandteigkrapferl mit Schlagobers gefüllt und drüber eine leckere Schokoladesauce. Die gibt es bei uns immer zu Ostern. 

michi2212

Als Suppeneinlage verwende ich keinen Brandteig, ich  mache aus Brandteig am liebsten Brandteigkrapferl gefüllt mit Creme.         

Ullis

Ich habe noch nie Brandteig gemocht und daher kommt der auch nicht in unsere Suppen. Ich gebe lieber sogenannte Flädle ( dünne Pfannkuchen) in die Suppe, das essen wir alle gerne.